Stechen in der Eierstockgegend - vom Absetzen der Pille???

Hallo,

wir sind nun im 3. ÜZ, am 17. ZT.

Seit meiner Periode, bin ich irgendwie immernoch am Bluten. Zwar sind es z.Zt. nur leichte Schmierblutungen, nicht stärker als Aussfluss, aber halt da.

War letzte Woche schon beim FA. Der sagt, dass wäre die Umstellung von der Pille. Er hat US gemacht und dabei festgestellt, dass ich links am Eierstock eine kl. Zyste hätte, aber so klein, dass es nicht so tragisch wäre.

Sonst wäre alles unauffällig.

Doch habe ich rechts, ich meine in Eierstocknähe, immer mal wieder ein Ziehen und stechen. Und die letzten 2 male hatte ich beim GV auch einen unangenehmen Druck/leichten Schmerz an dieser Stelle.

Kann das denn auch von der Umstelllung kommen #kratz

Wenn mein Zyklus normal wäre, müsste ich jetzt beim Eisprung sein. Kann das mit so Stechen zusammenhängen? Über mehre Tage?

Ich weiß, dass mir hier keiner eine Verbindliche Auskunft drüber geben kann, aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt.

Ganz lieb #danke für Tipps und Erfahrungsberichte

LG
Josy


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=230047&user_id=583070

1

Hallo Josy,

das Du in der Leistengegend schmerzen bzw. ziehen, stechen hast, kann daher kommen das nach dem absetzen der Pille die Eierstöcke wieder arbeiten. So hat es mir jedenfalls mein FA im April erklärt.

lg Sabrina

3

Hallo,

danke für die Antwort! Kann natürlich sein. Wenn das ein Zeichen ist, dass die Eierstöcke wieder arbeiten, kann ich ja vielleicht doch noch hoffen, einen ES zu bekommen :-D

Lieben Gruß
Josy

2

Hallo,

Kann wie gesagt auch vom absetzen der Pille kommen.

Mir ging es zumindestens vor einem halben Jahr auch so, als ich die Pille abgesetzt habe.
Hatte sehr starke Schmerzen und ein ziehen auf der rechten Seite, vorallem im liegen. Konnte mich da kaum noch ohne Schmerzen drehen.
Aber das ging dann zum Glück nach einiger Zeit wieder weg.

Das war so meine Erfahrung gewesen!

lg

4

Hallo,

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht! Ist ja schonmal beruhigend, wenn es anderen ähnlich ging. Muss mich wohl einfach noch ein wenig gedulden.

Lieben Gruß
Josy

5

hi also ich hab mitte okt meine pille abgesetzt und hab auch nach ner woche bis 2 ein stechen bekommen wie früher beim ES hat über mehrere tage weh getan, laut kurve hab ich jedoch keinen erstmal zick zack ist ja normal, aber denke auch das es am absetzten der pille liegt, hatte meine freundin auch und wenns jetzt wieder arbeitet super