Beeinflussen Medikamente die Tempi?( Beta Blocker)

Hallo,

Können eigentlich Medis wie z.B. Beta Blocker die Tempi beeinflussen, sprich: ist sie dadurch auch niedriger? Ich muss aufgrund erhöhtem Blutdruck täglich 2 verschiedene Sorten einnehmen, und mir ist aufgefallen, meine Temperatur ist immer sehr niedrig Morgends. Ganz im Gegensatz zu früher, als ich noch keine nahm. Kann mir das jemand beantworten, oder hat einen Link?

#danke

Liebe Grüsse, Julia

1

Hi
eigentlich beeinflusst nur das fehlen oder vorhandensein von Progesteron die Körpertemperatur. Hast Du vielleicht den Ort des Messens (Scheide, Mund, Anal) verändert? Das kann ziemlich krasse Unterschiede ausmachen.

LG Nita

2

Ja, hatte früher Vaginal gemessen. Heute immer Oral, ist das vielleicht nicht so gut? #kratz

#danke

3

Hi
doch, doch, nur vaginal ist die Tempi höher.
Du musst nur drauf achten, daß eben oral unter der Zunge in der Nähe der Backenzähne zu messen, da ist auch bei offenem Mund geschlafen trotzdem recht gleichmäßige Tempi. Ich habe Jahre immer nur im Mund gemessen und immer tolle Kurven gehabt.

LG Nita