wieso sind männer so unsensibel???

sorry, ich muss mich mal ausheulen. ich heule hier wirklich. ich hab immer verständnis für meinen mann. er ist arzt, assistenzarzt und hats echt nicht leicht in seiner klinik. er hat hier keine stelle gefunden, deshalb arbeitet er 600km entfernt. wir sehen uns nur am wochenende und das auch nur, wenn er keinen dienst hat, as geht jetzt schon fast ein jahr so. immer bin ich diejenige, die ihn moralisch wieder aufbaut, oder es zumindest versucht, höre mir immer seine probleme wegen mobbing u.s.w. an, wenn er wieder nicht mit in den op durfte #bla

mir gehts grad echt scheiße. weil es wohl wieder nicht geklappt hat, ich fühle es einfach. normalerweise würd ich sagen, ok, nächste runde. aber hey, wann ist die denn? wann fällt mein ES mal wieder aufs wochenende??? und ich werde auch bald 37.

ich wollte einfach mit jemandem reden. ich wollte nur sagen, dass ich traurig bin. und was macht er? sagt er doch, dass er schon zur genüge unter druck steht und ich nicht aus nix ein problem machen soll.
ich hab gesagt, ich wollte nur mal mit jemandem reden. aber er nur, er steht unter druck und muss viel arbeiten. sag ich, du stehst doch immer unter druck und musst arbeiten...
da ist er richtig sauer geworden und meinte, ok, dann kündige ich für dich... und hat aufgelegt.

ich bin grad nur fertig mit der welt.

ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

ich fühl mich total allein:-(

sorry fürs zutexten#danke

1

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... Bei Dir sinds die Hormone die zum kochen kommen und bei Ihm der berufliche Druck... Und das seit einem knappen Jahr. Ist nich einfach für euch beide.
Er wird sich sicher morgen melden und sich entschuldigen.

2

Ohje! das ist echt sch.. gelaufen!#kratz Bin auch gerade ein bissl geknickt! ER wird sich bestimmt nach dem Telefonat nochmal alles durch den Kopf gehen lassen! Vielleicht ist er morgen besser drauf! Männer sehen das Thema hier manchmal gar nicht als so sehr wichtig glaube ich!!

Kopf hoch! du hast doch uns zum Reden #liebdrueck;-)

3

Oooohhh ich kann dich gut verstehen, ich sehe meinen mann auch nur am WE.....oft bin ich auch traurig und verzweifelt und würde gerne mit ihm darüber reden...auch meiner ist sehr eingespannt in seinem Job und steht unter Druck.....


ich geb dir einen Tipp....so schwer es auch fällt....warte die WE´s ab und rede dann darüber was dich bedrückt, nicht am Telefon, nicht zwischen Tür und Angel.....ich mache es so und es klappt einfach besser....

Meiner hat meist nur ein paar Minuten Zeit um sich zu melden....auch voll im Stress und ich überfalle, ich !!!....ihn dann nicht....weil er in dem Moment eh nix für mich tun könnte, zuhören auch nicht, weil er nur so kurz angebunden ist.....

WEnn dein Mann dich wirklich liebt, wird er sich am WE die Zeit für dich nehmen, die Du brauchst...nämlich ganz in Ruhe darüber zu reden bei einem gemütlichen Glas Wein, was mit dir los ist und wie es dir geht....

Ich wünsch euch beiden alles GUte und rück dir die daumen, dass es bald klappt mit dem ss werden

lg

silke

4

Lass Dich mal #liebdrueck
Ist wirklich nicht gut gelaufen, was?
Aber sieh das ganze auch mal aus der Perspektive Deines Mannes.
Ich kann verstehen, du bist verletzt, gefrustet, und im moment siehst du alles Schwarz. Aber mit gegenseitigen Vorwürfen, kommt ihr BEIDE nicht weiter.
Zusammenhalt ist ganz wichtig, das solltet ihr erkennen.
Du hast gewisse Erwartungen, er hat gewisse erwartungen, und die kreuzen sich dann und verschlingen sich irgendwann.
Ihr solltet den Knoten gemeinsam lösen, setzt Euch bei Zeiten hin, schreibt auf, wie ihr beide eine Lösung finden könntet.
Ohne Vorwürfe, oder angiftungen, ganz Neutral.
Nehmt euch in den Arm, und sagt euch, ihr schafft es gemeinsam.
Auch wenn es nicht immer so läuft, wie es sollte.
Manche Dinge sind leider vorerst nicht zu ändern, oder nur bedingt.
Aber ich bin mir sicher, er wird sich bei dir Entschuldigen. Auch du solltest ihm sagen, das du ihn nicht vor den Kopf stoßen wolltest.
Du wirst sehen, bleibe etwas lockerer, und du siehst das ganze wieder ganz anders.

Liebe Grüsse, Julia

5

naja, ihr habt natürlich recht. ich bin auch nur so traurig, weil es wirklich nicht oft vorkommt, dass ich ihn brauche. ich versuche immer ihn zu verstehen. aber ich kann nicht nur funktionieren...
bin auch die ganze zeit hier allein, drehe ja auch nicht däumchen. wir haben einen zweijährigen sohn, der auch einige sorgen bereitet, weil er nicht altersgemäß spricht... naja, ich manage das alles allein, hab trotzdem IMMER ein ohr für ihn, auch wenn hier das essen anbrennt oder der kleine die tapete anmalt...

langsam denke ich wirklich, ich sollte meinen kiwu überdenken. obwohl der wirklich stark ist. aber wenn nicht beide ganzen herzens dahinter stehen...

ach mann, ich weiß auch nicht.

es ist so lieb von euch, dass ihr mit mir redet#danke#herzlich

6

darf ich mal fragen warum du nicht mit zu ihm ziehst?
für den Babywunsch wär das doch perfekt.

7

ja, das wäre perfekt.

das problem ist, dass er auch dort keinen festen vertrag hat (assistenzärzte bekommen maximal einjahresverträge) und er ist dort auch noch in der probezeit, sodass wir angst haben, dass ich dann dort bin und er wieder woandershin muss. wir sind schon zweimal umgezogen, das geht echt ins geld.

momentan bin ich hier auch ganz gut mit den therapien für den kleinen, der demnächst hier auch in die kita (mit integration) gehen kann.

aber ich hab mich jetzt bissl beruhigt, auch wenn es echt frustrierend ist#augen