Folsäure und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Mädels,
nun ja der Januar rückt immer näher, damit wir endlich loslegen können und ich hab mir gedanken gemacht welche folsäure denn für mich am besten.
Also gut ich hab recherchiert und herausgefunden, das man mit einer Schilddrüsenunterfunktion und der einnahme von L-Thyroxin nicht jede Folsäure einnehmen darf.
Man gut das wir einen guten Apotheker haben und der einen berät. Er hat mir gesagt das am besten Biosan 400 ist aufgrund dessen weil es kein Jod enthällt. Denn Jod ist schon im Schilddrüsenhormon drin, deshalb sollte man nicht noch zusätzlich Jod nehmen, das kann auch tödlich ausgehen.
Also Mädels, ich hoffe ich konnte euch nen guten Tipp geben und sorry fürs #bla#bla

lg mausi

1

Ich würde das an deiner stelle nochmal mit den ärzten absprechen. Auch wenn du einen guten kompetenten apotheker hast.
Besprich das ruhig nochmal. Ich habe ganz zu anfang meiner ssw auch nochmal meine schilddrüse checken lassen, einfach zur sicherheit.
LG u alles Gute
niL

2

Ich habe auch eine SDunterfunktion und nehme Folsäure.. habe mich von meiner Apothekerin beraten lassen.. und bekomme auch was ohne Jod.
Das ist Folsäure von Hervert... ziemlich günstig, da kosten 50 st. 7, 50 ode so.

3

Also ich kann dir sagen in den normalen L-Thyroxin ist kein Jod drin.....das sind dann Thyronajod oder sowas......ich nehm L-Thyroxin 100 wegen meiner UF und mir geht es bestens......Ich würd auch sagen...sprich lieber nochma mit deinem arzt

lg nancy

4

Hallo!
Mir wurde damals, als meine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, und ich L-Thyroxin einnehmen mußte, empfohlen keine Folsäure mit Jod einzunehmen. Seitdem nehme ich statt Folio, FOL 400, ist von der gleichen Firma, nur ohne Jod.

LG Diana

5

hallo Mädels,
nur nochmal zur berichtigung, ich hatte vorher schon mit meinem Doc gesprochen, kam vielleicht nicht so rüber in meinem text und er hatte mir gesagt das ich Folsäure nur ohne Jod nehmen darf.
An alle die die trotzdem Folsäure mit Jod nehmen und eine UF haben, fragt lieber nochmal euren Doc.
Sicher ist sicher.
Nichts desto trotz wünsch euch noch viel glück beim SS werden und hibbeln