Ist Eisprung am 17 Tag zu spät

Hallo,

hab mal eine Frage. Hab einen recht regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen. Ich habe lt. Ovus und ZB noch keinen Eisprung. Gestern und heute hatte ich aber übelsten MS. Ist der Eisprung wenn er morgen 17ZT oder übermorgen 18 ZT kommt nicht recht spät?? #kratz Ist das irgendein Problem oder sollte ich eher nach dem MS gehen dann wäre er ja gestern oder heute gewesen. Kann das auf irgendeine Störung hindeuten wenn er nicht am 14 oder 15 Tag ist??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hier mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=237771&user_id=748915

1

Hallo,

im Prinzip ist das nicht zu spät. Wichtig ist nur, dass die 2. ZH dann entsprechend lang genug ist; d.h. 12-16 Tage.

Viel Glück #klee

LG
Sunny



4

Dann ist es ja zu kurz wenn ich nur einen 28 Tage Zyklus habe. Es wären dann nur 10 Tage oder 11. Was bedeutet das dann??

7

Warte ab. Der ES ist auch nicht in jedem ZK am gleichen Tag. Wenn du dem erst in diesem ZK auf den Grund gegangen bist, wirst du wohl abwarten müssen, wann genau deine Mens kommt. 12-16 Tage nach ES ist super. 10/11 Tage kann maaaaal vorkommen. Sollte das generell der Fall sein, würde ich das vom FA abklären lassen und ggf. nen Hormoncheck machen lassen.

Mach dich aber jetzt erstmal nicht verrückt. beobachte deinen ZK erstmal weiter. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenn du diesen Monat noch einen ES haben solltest, dann wird sich dein NMT wohl verschieben.

Die 1. Zyklushälfte ist immer variabel, dauert bis zum ES, die 2. Zyklushälfte beträgt normalerweise 12 - 16 Tage.

LG

3

Hey du,

nein das ist eigentlich kein problem wenn dein es am 17ten tag kommt, weil das von jedem menschen unterschiedlich ist und das nicht immer am 14ten tag sein muss. probier doch mal die ovulationstest, die sind recht sicher. viel glück und mach dir kein kopf.#herzlich

5

Nein! ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=187967&user_id=683008

6

Das ist aber wirklich eine schöne Kurve!! #freu

8

Danke.

Hat aber auch 8 Monate gedauert...

Wenn Deine 2.Zyklushälfte allerdings immer nur 10-12 Tage dauern sollte, dann würde ich nach ein paar Zyklen mal den FA drauf ansprechen - den dann kann es sich um eine Gelbkörperschwäche handeln und Du wirst dann eventuell nur durch das Nehmen von Progestoron schwanger. Aber warte erstmal ab, das muß der FA beurteilen. Und wenn sich Dein ES einfach nur ein wenig verschoben hat, dann ist das kein Thema.

LG und viel Glück!

9

Hi!

Nö, kann sogar noch später sein.... *ggggg*

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=195422&user_id=707999

glg
Jacqueline mit Marcel an der Hand und #ei 22.SSW