Einnistung wann den nun??

Huhu ihrs,

hab mal schnell ne Frage bevor ihr alle schlafen geht. Wann ist denn nun genau die Einnistung? Am 5 HL Tag oder am 7 HL Tag? Zwischen den 7 HL und 10 HL Tag?

Bin ein wenig verwirrt denn jede Internetseite sagt mir was anderes. Was sagt ihr? Gibbets denn was wissenschaftliches?

LG und einen schoenen Abend!

Arwelya

1

Huhu,

will mal schnell Antworten bevor du Schlafen gehst #freu, also von Es+5 bis 10 findet die Einnistung statt aber in der Regel am 5. Tag.

Hoffe konnt dir ein wenig Helfen.

LG Kim #klee

2

Danke fuer Deine Antwort. Habe eben aehnliches gelesen. Es gibt eine Studie.

Hier:

Ergebnisse
Bei 189 (95%) von 199 untersuchten Schwangerschaften gab es ausreichende Datenmengen für weitere Auswertungen.

Von diesen 189 Schwangerschaften hielten 141 (75%) länger als sechs Wochen (gerechnet ab der letzten Menstruation), 48 Schwangerschaften (25%) endeten in einer frühen Fehlgeburt.

Bei den Schwangerschaften, die länger als 6 Wochen hielten, konnte das humane Chorion-Gonadotropin (hCG) 6 bis 12 Tage nach dem Eisprung erstmalig nachgewiesen werden.

Bei 118 Frauen (84%) fand die Einnistung also am Tag 8, 9 oder 10 statt. Das Risiko der frühen Fehlgeburt stieg, je später die Einnistung stattfand.

Bei den 102 Schwangerschaften, bei denen die Einnistung am 9 Tag stattfand, endeten 13% in frühen Fehlgeburten. Das Verhältnis stieg bis auf 26% bei der Einnistung am Tag 10, lag bei 52% am Tag 11 und schließlich bei 82% nach dem 11. Tag.

Schlussfolgerung
In den meisten erfolgreichen Schwangerschaften findet die Einnistung 8 bis 10 Tage nach dem Eisprung statt. Das Risiko einer frühen Fehlgeburt steigt, je später die Einnistung stattfindet.


LG Arwelya, die noch lang nicht ins Bett geht weils ja erst 16:42 Uhr bei uns ist :)