Ist Gleitgel spermizid?

Ist normales Gleitgel spermienabötend? Hab mal sowas gehört und bin jetzt am überlegen ob es stimmt.


DANKE

1

Hallo!

Ja, ist es!

Es gibt eins extra, den man in der Kiwu-Zeit benutzen kann. Heisst Pre Seed.

LG
Katharina

2

DANKE! Das hilft mir weiter! #blume

3

Nicht jedes Gleitgel ist spermizid ...

Steht aber auch extra auf der Packung. Es gibt welches extra für den KiWu, was den "kleinen Babys den Zieleinlauf" erleichtern soll, aber Naturjoghurt tuts auch... ;-)

LG

5

HUHU,

Gleitgel dient eigentlich nur zur feuchtigkeitsverbesserung, damits besser flutscht.

Hier schau mal nach:

http://www.kondom-versand.de/gleitgel-hygieneartikel/original-bioglide-100-biologisch-150-ml-inhalt.html

LG Sunlight78

12

Weiß ich doch, frag mich auch nicht was, aber es gibt extra welches mit irgendwelchen natürlichen Zusätzen, was es den Schwimmerchen leichter machen soll... Hab ich auch noch nicht probiert...
Und als natürliches Gleitmittel kann man allemal Naturjoghurt benutzen, hat man doch eh meist im Kühlschrank...;-)

4

wir haben ein "normales" und ich hab deswegen extra den hersteller angeschrieben. ein gleitgel ist nur dann spermienabtötend, wenn es ausdrücklich auf der packung steht.

ansonsten würde ich mich jetzt auch tierisch ärgern - hätte ja anstatt mit pille bzw nuvaring einfach mit gleitgel verhüten können ;-)

lg #blume

6

wir haben den monat mal mit pre seed naja und so sieht es bis jetzt aus;-)

lg

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=238295&user_id=683592

7

Schaut gut aus, drück dir die Daumen. #herzlich

weitere Kommentare laden