Was bewirkt Gestagenmangel??

War heute beim Frauenarzt, da ich diesen Monat wieder leichte Blutungen um den Eisprung habe und durch das Antibiotika einen Pilz :-[
Er hat beim Ultraschall ein Eibläschen gesehen, dass 2,2cm und unregelmäßig war. Er meinte es ist entweder vor kurzem geplatzt oder in den nächsten Stunden. #freu
Er meinte das ich bestimmt einen Getagenmangel habe, aber wir sollen noch eine Zeit probieren. Was bewirkt dieser Mangel?? Gibt es da was Pflanzliches gegen?
Kann das Grund für die FG vor drei Monaten gewesen sein?
Für diesen Monat machen wir uns eh nicht viel Hoffnung. Erst Blasenentzündung, Magen Darm, Fieber und nun noch der Pilz #heul
Wäre lieb, wenn jemand da Rat weiß oder Erfahrungen hat!
#danke

1

ich habe auch eine leichte schmierblutung in der zyklusmitte gehabt (2-3 tage). nach zwei zyklen ist es mir aber zu blöd geworden und ich bin zum fa gegangen. habe dann duphaston-tabletten bekommen - die muss ich mindestens 6 monate einnehmen. jeweils vom 15.-25. zt (mein zyklus dauert normal 28 tage)

mein fa hat gemeint, dass sich die (befruchtete) eizelle sich sonst nicht richtig in die gebärmutterschleimhaut einnisten kann.

kann aber auch stressbedingt sein!#schmoll

diese tabletten habe ich aber auch bekommen, als mir eine fg (vor 2 jahren) drohte. haben aber leider nichts geholfen...



2

Als ich noch jung war #freu, so ca. 20 Jahre. Hatte ich auch ewig Blutungen gehabt. Aber das war irgendwas wegen der Pille. dadurch war mein MUMU locker oder so was, jedenfalls habe ich meistens nach dem #sex geblutet. Dann wurde mir der MUMU vereist. Danach war es weg.

Das ist zwar eigentlich nicht das Thema hier, aber ich war damals auch fix und fertig. Ewig das Gleiche. Mein Freund und jetziger Mann hatte schon Angst mit zu schlafen und hat sich voll die Vorwürfe gemacht, das er dran schuld sei.

Lass das mal lieber direkt untersuchen. Vor allem falls wirklich eine Störung vorliegt und du dann #schwanger wirst hast du auch die Sicherheit das alles in Ordnung ist.

3

Ups, falsch geantwortet. Sorry #blume