Wer wurde trotz Gelbkörperschwäche schwanger?

Hallöchen,

wir sind im 6. üz und ich wurde von meinem FA beschwichtigt, dass man auch mit Gelbkörperschwäche schwanger werden kann. Unternehmen will er erst nach einem Jahr was.#schmoll
Ich habe immer 2-4 Tage Schmierblutungen vor der Mens und 2. Zyklushälfte ist oft nur 11 Tage lang.

Jetzt weiss ich grad nicht, ob ich den Kinderwunsch mal ad acta legen soll und wieder arbeiten gehe (habe einen 2 Jährigen daheim) oder ob es sich lohnt weiter zu machen????#schwitz
Frauenmanteltee trinke ich schon seit 2 Zyklen in der 2. Zyklushälfte. Habt Ihr noch andere Tipps?


Danke und schönen Tag noch,
LG, Silke

1

Hallo

Ich bin jetzt in der 5+3 SSW und habe Gelbkörperschwäche. Muß 3 mal 2 Tabletten Utrogest nehmen. Habe im Mai in der 11 SSW ein Missed Abortion gehabt da gab es auch Probleme mit den Gelbkörpern. Hoffe diesmal sooo sehr das es gut geht.

Frauenmanteltee habe ich nach meiner Eileiterss im August angefangen zu trinken.

Drücke dir alle daumen

LG karina

4

Hallo Karina,

ich wünsche Dir für die jetzige ss alles, alles Gute!!!!!

LG, Silke

2

Hallo Silke,

ich war zwar noch nie schwanger, habe aber genau das selbe festgestellt wie du, nämlich dass ich in der zweiten Zyklushälfte Schierblutungen bekam und der Zyklus insgesamt sehr verkürzt war. Daher tippe ich bei mir auch auf eine Gelbkörperschwäche.

Wahrscheinlich kennst du das sowieso schon, weil's hier immer im Forum steht, aber Mönchspfeffer soll tatsächlich u.a. gegen diese Gelbkörperschwäche helfen. Nehme es jetzt seit Samstag, daher kann ich dir noch nicht von Ergebnissen berichten...

Schau doch mal unter folgendem Link:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=6

LG, Melanie

5

Hallo Melanie,

nein das wusste ich tatsächlich nicht, dass Mönchspfeffer auch bei Gelbkörperschwäche helfen soll! Ich dachte bisher immer das hift nur bei unregelmässigem Zyklus... Echt interessant, vielleicht sollte ich es auch einmal ausprobieren!
Nimmst Du es auf eigene Faust ein und wie funktioniert das? Täglich einnehmen oder zu bestimmten Zyklustagen?

Vielen Dank& liebe Grüsse,

Silke

3

Hai!

Meine Kollegin hat das auch. ihr 1. FA hatte auch nichts unternommen - oder aber gar nicht erst festgestellt, weiß ich nicht mehr genau.
Sie hat dann den Arzt gewechselt, der hat ihr Tabletten verschrieben & siehe da, wurde recht schnell schwanger.
Baby ist jetzt ein halbes Jahr:-D

Hol dir sonst mal eine 2. Meinung ein, kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße

*KATJA*#blume

6

Hallo Katja,

ich habe die Befürchtung, dass auch ein weiterer FA sagt, dass er erst ab einem Jahr was unternimmt...
Ich weiss grad auch nicht genau was ich jetzt mache,

mal sehen...

Liebe Grüsse , Silke

7

...och Mensch, warum ist das natürlichste der Welt bloß so schwer?
Könntest Arzt 2 natürlich vorschwindeln es schon ein Jahr zu probieren...

Ich drücke jedenfalls die Daumen!!!#klee

*KATJA*#blume

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen

Konnte gestern nicht mehr ins Forum, vielleicht liest du es ja trotzdem noch.

Wir sind inzwischen beim 10. ÜZ angelangt. Habe die selben symptome wie du. daher bin ich diesen Monat zum FA. der hat mir utrogestan für 3 Monate verschrieben.

hoffe also wirklich, dass es in den 3 Monaten klappt. sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.

Würde auch eine 2. Meinung einholen.

Wünsche dir viel glück

LG jennes 81

10

Ach mensch, ich könnt mich so über meinen FA aufregen...Deiner hat ja Gott sei Dank reagiert!
Ich wurde nur dumm belächelt...

Dann mach ich mich wohl auf zum nächsten.

Danke&liebe Grüsse,

Silke