Welche Ausrede, wenn schwanger???

Hallihallo!

Also, es ist so:

Wir sind drauf und dran für ein zweites Krümelchen zu üben.#schein
Sollte es beim nächsten Eisprung dann klappen -bei unserem ersten war es im 1. ÜZ der Fall-, dann wäre ich an Karneval schwanger. :-)
Allerdings wäre der Zeitpunkt so früh, dass ich dies noch niemandem erzählen würde.#augen

Was kann man denn seiner Umgebung so auftischen, damit nicht gleich jeder in der fünften oder sechsten Woche erfährt, dass man schwanger ist.

Wenn ich sage, dass ich keine Lust auf ein Glas Sekt hätte, glaubt mir das kein Mensch!!!#gruebel
Bin mal auf Eure Ideen gespannt.
#herzlichGruß Toffifee80#herzlich
Mit #baby 14 Monate!

1

Hallo,

Du könntest sagen, dass Du Antibiotika oder irgendwelche Medikamente nimmst, die sich nicht mit Alkohol vertragen.

LG

kleiner #hasi

3

Tja, das war auch meine erste Idee!;-)
Ist aber glaube ich die Standard-Ausrede bei Schwangerschaft an Karneval.
Danke für die Antwort.#herzlich

6

Sorry, aber eine bessere fällt mir nicht ein. Mir würde man glauben, dass ich keine Lust auf Alkohol habe. Trinke wirklich selten was.

2

Hallo Toffifee

sag doch einfach, du hättest eh schon ein klein wenig Kopfschmerzen! ...und wolltest es nicht drauf anlegen einen mörder Kater zu kriegen! ;-)


Oder du müsstest alle paar Minuten pullern und dir wäre es lästig!

Oder du hättest am nächsten Tag noch einen sehr wichtigen Termin und müsstest fitt sein!


Es lassen sich doch viele Ausreden finden! ;-)

5

Ja, ich muss halt nur kreativ sein.

Ist halt nur alles irgendwie unglaubwürdig, da ich die absolute Karnevalkanone bin und zu nem Glas Sekt an den tollen Tagen nie nein sage. #fest
Hätte ich mal vorher etwas enthaltsamer gelebt, dann würde mir das jeder abkaufen.#schein
Danke für Deine Antwort....#herzlich

4

Hey Toffifee,

die gleichen Gedanken habe ich auch. Ich bin auf Arbeit die Glühweinverantwortliche:-p und auch privat gibts jede Woche auf´m Sportplatz und so immer das eine oder andere Radler, bei mir würde es also auch mega auffallen, vor allem über mehrere Wochen#schein

Freu mich also auch über gute Ideen, Antibiotika ist schon mal ´ne Variante#hicks

LG, Motte

7

Schön zu hören, dass ich nicht alleine überlege meine Umgebung zu veräppeln.#schein;-)

Bei unserem ersten war es auch über Karneval, allerdings war ich da schon etwas weiter und hatte es auf der Arbeit auch schon erzählt.

Zu der Ausrede beim Alkohol kommt dann aber auch noch unser Showtanz. Dabei soll ich eine Tanzpartnerin heben.#kratz

Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken.#augen

Antibiotikum ist auf jeden Fall bei uns schon total abgedroschen... Das sagt jede......#gaehn

Liebe Grüße
Toffifee

8

Huhu!

Im SS-Forum hat mal eine den Vorschlag "Magenschleimhautentzündung" gemacht.
Hört sich super an oder?

Wenn ich dann schwanger bin nehme ich diese "Krankheit"! Denn auch ich brauche auf jeden Fall eine Ausrede!!!

Das würde mir nie jemand glauben, wenn ich sagen würde: Nö ich habe heute keine Lust auf ein Gläschen!!#schein

10

Das ist sogar ne Ausrede, die bei mir ziehen könnte.;-)

Hatte damit schonmal probleme. Müsste ich halt nur etwas ausschmücken. Von wegen Arztbesuch und Medikamente...
:-p
Tja, so ist das. Wenn man vorher gerne feiert, dann kann man hinterher nicht sagen, man hat keine Lust auf ein Glas Sekt. #glas Prost!

Danke für die Antwort.
Liebe Grüße Toffifee#herzlich

14

Jaja, so ist das...

A Propros Prost! Morgen ist es wieder so weit: Weihnachtsfeier!!! #huepf




Also Prost, ...äähhh..., ich meine Tschüssi!! ;-):-p#freu

9

Mein Gott du musst ja richtig ab gehen wenn dir keiner irgendwas glaubt warum du kein Alk. willst #schock.

Wenn dir hier keine Antwort gut genug ist lass dir was ein fallen oder sag das du dieses Jahr einfach kein Bock drauf hast...aus welchen Gründen auch immer, muss die anderen doch ein D...interessieren #augen.

13

Warum eig. überhaupt eine Ausrede?

Warum muss man dann eine Ausrede finden kann man nicht einfach sagen, seit mir nicht böse aber ich bin wohl schwanger und möchte daher auf Alkohol verzichten?

Also entweder verstehen die Freunde/Bekannte das oder sie lassen es.

16

Richtig abgehen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. #schockIst halt so, dass ich an Karneval gerne die Korken knallen lasse.#fest
Und dass mir die Antworten nicht gut genug sind halte ich für ein Gerücht. Freue mich über jede Antwort. Hab mich ja schließlich auch bedankt.
Waren halt nicht alle zutreffend für mich. Sorry dafür.#schmoll
Liebe Grüße
Toffifee

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
also meine Antwort ist ja nicht so einfallsreich, aber da wir auf dem tiefsten Land wohnen:-D, komm ich mit der Antwort schon gute 8 Wochen durch. Ich sag halt immer das ICH noch fahren muß. Ist zwar nicht so der Bringer wenn man in der Stadt wohnt, aber ok....
Grüße Kruemi 090607

12

Wie wärs mit "Blasenentzündung", wenn man das sagt, ist den meisten das eh unangenehm, dass nicht nachgebohrt wird.

oder "Gastritis", Magenschleimhautentzündung, denn da ist alkohol echt böse...auch ziemlich überzeugend, oder nich?

Viele Grüße und viel Glück, dass es wieder so schnell klappt (*neidischsei*)

Franzisca#katze

15

Wie wärs damit:

"Nein, danke. Ich trinke heute nur Wasser/Limo/Cola..."

Warum denn eine Ausrede erfinden. Also ich musste das noch nie, wenn ich nix trinken wollte und noch nie hat mich jemand gefragt, ob ich schwanger wäre.

Gruß
aeffchen77

19

Ja, mitten im Jahr wäre das auch kein Thema.
Trinke ja nicht jeden Woche oder gar jeden Tag.
Aber an Karneval fällt das auf.
Wenn ich da nicht mal ein halbes Gläschen Sekt trinke, weiß ohnehin jeder sofort, dass es geschnackelt hat.

21

Karneval hin oder her. Aber warum muss man ausgerechnet dann Lust auf Alk haben, wenn man es sonst auch nicht so hat?

Ich bin ja auch keine Kostverächterin, was das mal ein Bier oder Glas Wein oder Likörchen angeht. #hicks

Aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht - und wenns Silvester, Karneval oder weiß der Geier was ist.

weiteren Kommentar laden
20

also grundsätzlich, musst du dich nicht rechtfertigen warum du keine lust hast etwas zu trinken - meine leute sinds zumindest gewohnt, dass ich manchmal auch nein sage....nur wenn ich dann in der wartezeit bin, in der ich nicht weiß ob es eingeschlagen hat oder nicht, denk ich mir immer, die leute sehen mir das an.

ich verwende immer - da ich wirklich sehr sehr häufig unter migräne leide - die ausrede kopfweh....das zieht immer.

war letzten freitag auch auf einem krampuskränzchen und hab nur mineral getrunken. mein onkel hat mich dafür dann gefragt ob ich nicht mit seinem auto heimfahren kann (sind mit ihm hin gefahren da wir quasi gleich nebeneinander wohnen)

also im prinzip sind deiner phantasie keine grenzen gesetz ;-)

lg
dbuzzi

22

Hallo!

Es soll ja keine Rechtfertigung sein. Es geht mir einzig und allein darum, dass ich verhindern möchte, dass es schon jeder sooo früh erfährt.

Und dabei geht es mir glaube ich wie dir:
Ich glaube dass es mir jeder an der Nasenspitze ansieht, wenn ich denen ne Geschichte auftische.

Danke für die Ideen.
Liebe Grüße
Toffifee