Folio schon vor der Schwangerschaft???

    • (1) 12.12.07 - 13:30

      Hallo ihr lieben,

      ich bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage.

      Meine Fä meint ich solle schon frühzeitig Fohläure zu mir nehmen...ist da Folio ok??
      Auf der Verpackung steht ab dem 4. Schwangerschaftsmonat!!?? #kratz

      Habt ihr schon vorher was genommen und wenn ja, was??

      Danke schonmal....LG, Vanessa

      • es ist gut wenn du es schon vorher nimmst.

        Nehme auch Folio

        Folio ist okay!
        Es gibt aber Folsäure vom Kinderwunsch bis zur 12. Woche und dann ab dem 4. Monat zu kaufen. Die Konzentrationen sind da anders.

        Hallo,

        man soll spätestens 4 Wochen vor Übungsbeginn anfangen Folsäure zu nehmen. Ich nehm Folio Forte. Das ist höher dosiert und soll man lt. Hersteller bei KiWu und in der ss bis zum 3. Monat nehmen. Dass die höhere Dosierung anfangs besser ist haben jetzt auch Studien belegt....aber wenn man bedenkt, dass ungeplant Schwangere nichts genommen haben, reicht sicher auch die niedrigere Dosierung. Das muss jeder für sich entscheiden.

        LG

        kleiner #hasi

      Ja man fängt frühzeitig damit an! Folio ist in Ordnung, musst aber 800 µg (0,8mg) einnehmen bis zum Ende der 12. Woche! Danach nur noch 400 µg. Also immer zwei einnehmen von denen die Du hast!

    • Folio forte is super nehme ich auch!!ich nehme es schon drei monate,hab angefangen noch wärend der pille!!GLG viel glück!!manuela

      Hallo!

      Es gibt 2 Sorten von Folio, einmal für vor der SS & die 1. 3Monate, da ist der Bedarf höher & die, die du hast, sind etwas schwächer & daher dann ab 4.Monat.
      (Na ja, besser die als gar keine)

      Bei meinem Sohn hab ich auch erst Folsäue ab 7. Woche genommen...manche wissen nichtmal schwanger zu sein.

      Ich nehme nun die höherdosierten Folio, man will ja alles auschliessen#schein

      *KATJA*#blume

      hallo,

      folsäure ist vorher schon wichtig!! hab sie damals gleich bekommen, als ich mir die spirale entfernen ließ. das ist jetzt ca. 9 monate her, und ich bin immer noch nicht schwanger.

      ich nehme folsan 0,4 mg

      bekommst du in der apo ohne rezept (zumindest in österrech, nur zahlts die kasse nicht - sind immerhin knapp über 28,-- € alle 3 Monate)

      lg & viel #klee
      dbuzzi

      (10) 12.12.07 - 16:30

      Hi,

      Das nimmt man sicher nicht ab dem 4. Schwangerschaftsmonat, sondern eher BIS zum 4. Monat ;-) Folsäure beugt Fehlbildungen vor und das ist gerade in den ersten SS-Wochen sehr wichtig!
      Bei KIWU sollte man stets Folsäure einnehmen (also schon vor Eintritt einer SS) ! Alles Gute!

      LG, Andrea.

Top Diskussionen anzeigen