Clearblue Monitor und Hormone? Geht das?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir gerne den Clearblue Monitor kaufen aber ich nehme im moment Cyclo-Progynova also ein Hormonpräparat. Und ab nächsten Monat eventuell Clomi oder ähnliches.

Ich habe irgendwo gelesen im I-net dass man den Monitor nicht benutzen kann wenn man Hormone nimmt?! Stimmt das? Wie mach ihr das? Dann dürfte man den ja nichts benutzen wenn man Clomi nimmt. Oder sind damit Verhütenden Hormone gemeint.

Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen. Schonmal viiieeeleeenn Dank !!!

Liebe Grüße
Anne #drache

1

Hallo,

also ich habe mal schnell in der Gebrauchsanleitung geschaut und das gefunden:


Anwendungsbeschränkungen - Wichtige Hinweise


Bestimmte persönliche Umstände,Erkrankungen oder die einnahme von Arzneimitteln können die Anzeige des Clearblue Monitors beeinflussen.
Frauen mit Wechseljahrssymptomen, dem Polyzystischen Ovarialsyndrom(PCO) oder mit einer beeinträchtigten Leber. oder Nierenfunktion können unter umständen irreführende Testergebnisse erhalten.

Gleiches gilt für Frauen in der Stillzeit und Frauen, die bis vor kurzem schwanger waren(auch wenn diese nicht ausgetragen wurde) und ebenfalls für Frauen, die Antibiotika einnehmen, die Tetracycline enthalten oder sich in einer Hormonbehandlung mit Humanem Choriongonadotropin (HCG) oder Luteinisierenden Hormon (LH) bei Kinderwunsch oder sich einer anderen Behandlung untergezogen haben, die den Zyklus beeinflusst, können irreführende Ergebnisse angezeigt bekommen.

Clomiphen erhöht möglicherweise die Östrogenspiegel und kann dazu führen, dass die erhöhte Fruchtbarkeit schon früh angezeigt wird und so mehr hoch fruchtbare Tage angezeigt werden.In Einzelfällen kann es sein,dass bei Clomipheneinnahme kein Eisprung angezeigt wird, obwohl einer stattfindet.
Wenn Ihnen Ihr Arzt Clomiphencitrat verordnet und sie den clearblue Monitor verwenden, sprechen Sie bitte Ihren Arzt darauf an.


Ich hoffe das hat die was geholfen

LG

2

Hallo,

ja vielen dank, dass hat mir doch schon etwas geholfen... schade dann muss ich den Kauf wohl verschieben :-(

Vielen Dank dass du dir die Müghe gemacht hast...

LG
Anne