Tees, wie lange ziehen lassen?

    • (1) 15.12.07 - 20:14

      Hallo Zusammen,
      verwende diesen Monat zum ersten mal Himbitee und Frauenmantekraut.
      Aber mit dem Ziehen lassen, bin ich mir nicht so ganz sicher. Bei manchen Tees ist es doch so, dass wenn man sie zu lange ziehen lässt, haben sie noch andere Wirkungen.
      Bei denen auch?? Weiß das jemand zufällig?
      Hab nämlich gerade mal wieder vergessen, dass ich einen Tee aufgesetzt hatte, so dass der mal wieder ne halbe Stunde gezogen hat #klatsch

      LG Mascha

      • Hallo,

        Kräutertees im Allgemeinen sollte man (am Besten sogar abgedeckt) 10- 15 Minuten ziehen lassen.
        Wenn man sie länger ziehen lässt, ist das nicht schlimm. Er schmeckt nur dann wahrscheinlich nicht mehr und ist kalt... #schein

        #blume LG nigna

      Danke euch!!! Dann kann ich ja jetzt beruhigt meinen kalten Tee trinken ;-)

      Gegen Durchfall hätte ich übrigens nichts einzuwenden. Bin nämlich leider immer etwas verstopft #hicks

      Wünsche euch noch einen schönen Abend!!!
      #liebdrueck Mascha

Top Diskussionen anzeigen