Warum werden manche schnell schwanger, manche nicht?

Hallo.

Ich und mein Freund sind jetzt im 5. ÜZ. Wir hatten in den verschiedenene Zyklen zwar nicht viel Sex, aber meistens dann wenn ich fruchtbar war. Und bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Ich weiß, dass das normal ist. Aber ich frage mich, wieso manche Frauen gleich im 1. Monat nach Absetzen der Pille bzw. trotz Pille schwanger werden können.

Warum gilt das nicht für alle Frauen? Und woran kann das liegen?????

1

weil das die natur ist;-)
du wirst auch noch schwanger#sonne
alles gute#klee

2

Guten Morgen!

Bei meiner ersten SS war es so. Da habe ich die Pille abgesetzt und bin prompt Schwanger geworden. Aber damals war es ungeplant. Wir haben nur einmal nicht aufgepasst. Vielleicht lag es daran, einfach nicht dran gedacht. Oder am Alter. Aber wenn ich jetzt überlege, wie lange wir schon Schwanger werden wollen, denke ich da es nur Zufall war.

LG Micha

3

Hi,
ich hab keine Ahnung wodran das liegt.. wir sind jetzt im 6ÜZ und es hat bisher nicht geklappt.. ich bin mir allerdings sicher das es nicht an der Bienchen-Menge liegt.. es gibt ganz viele Frauen hier, die hatten irgendeine grarvierende Änderung in ihrem Leben (neuer Job o.ä.) und schon hats geklappt.. also, ich denk das ist echt ne reine Kopfsache

lg
gin

4

Guten morgen!

naja - mein FA hat gemeint das wäre ein "hochkomplizierter Vorgang" so eine beginnende Schwangerschaft. Da spielen viele komplexe Vorgänge im Körper rein.
Sprich - stimmt alles mit den Hormonen, hat einer der Partner Stress kann das einen negativen Einfluss haben oder man setzt sich zu sehr unter Druck usw. Da gibts viele Faktoren.

Wer weis - manch einer geht vielleicht locker ran - und peng - es klappt sofort... aber wir sind nunmal keine Maschienen :)

Es ist wenig tröstlich, aber alles bis zu nem Jahr ist "normal" an Wartezeit auf ne Schwangerschaft. Leider.

Nich verzweifeln, einfach locker an die Sache rangehen.
Lg, Samanda (mittlerweile auch ÜZ 9, fast 10 #schock )

5

Hallo

Das ist eben eine Laune der Natur da macht man nichts dran.
Ich bin 2 mal mit Pille und einmal mit Spirale schwanger geworden.
Und jetzt wills nicht klappen und wir sind bereits im 27 ÜZ.
Man kanns eben nicht wirklich beeinflussen, es passiert wenns passieren soll.

LG
Claudia

6

Das frage ich mich auch manchmal.
Meine beste Freundin z.B.: sie ist jetzt zum zweiten Mal schwanger #freu und zum zweiten Mal hat´s gleich im ersten ÜZ geklappt. Unglaublich, oder?
Ich hoffe, ich gehöre beim nächsten Mal dann auch zu den Glücklichen, die nicht lange warten müssen.
Als ich damals mit Anna schwanger wurde, dachten wir im Traum nicht daran, dass ich gerade in meiner fruchtbaren Zeit bin und schwanger werden könnte. Ich war so entspannt - dass es auf Anhieb klappte #freu unbewusst wohlgemerkt...
Ich hoffe, dass ich auch bewusst so abschalten kann... #schein ohweh... #schwitz

LG, Elke #blume

7

weil die eine frau potenter ist als die andere
weil der eine Mann bessere Spermien hat als der andere
weils die Natur so will
Weil man direkt nach absetzen der Pille schneller SS wird
weil die Gesundheit der eltern eine große rolle spielt
weil es darauf ankommt wie man sich ernährt
weil es darauf ankommt ob man Drogen zu sich nimmt
weil se darauf ankommt was beide für eine Figur haben
etc..


da gibts leider tausende Beispiele!

Kopf hoch bei uns hats im 5. ÜZ gefunzt#huepf