freundin raucht obwohl schwanger

hallo
ich äregere mich grad über meine freundin sie ist im ersten übungs zyklus #schwanger geworden ok ich gönne es ihr ja . aber sie nihct aufhören zu rauchen sie meint das mus´s das baby mit klar kommen. sie ist nun 14 woche und qulmt eine nach der anderen .
man wie kann ich es ihr verständlich machen das sie aufhören muss?
sie ist so rücksichtslos was das betrifft!!
#danke

1

#schock #schock #schock #schock #schock #schock
Wie kann man nur?!? #augen

2

:-[:-[Da könnte ich gleich platzen bei sowas:-[
Find ich echt zum#heul

3

Ich muß zugeben, ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft auch noch ein Weilchen geraucht :-(
Habe dann aber im 3. Monast völlig aufgehört. Ging leider nicht von heut auf morgen. Nun rauche ich aber schon 4 Jahre nicht mehr. Ich fand mich damals (auch wenn ich aufgehört habe) ziemlich egoistisch. Aber Deine Freundin ist ja mal total Egoistisch !!!

LG
Eva

weitere Kommentare laden
4

Da muss das Baby mit klarkommen???#schock Armes Kind da hat es wirklich Pech gehabt an so eine unvernünftige Mutter zu kommen. Wenn es da ist und ne volle Windel hat muss es wohl auch damit klar kommen? Also ne menge Frauen wünschen sich ein Baby und ernähren sich gesund und tun auch sonst alles was gut ist und so eine...ne echt kommt mit die K..otze hoch

5


Du ich kenn da auch eine...

sie wurde SS und hat während der ganzen SS geraucht (aber wie)...
die kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kann weder richtig laufen, noch irgendetwas sagen.:-[

Sie wurde nach 6 Monaten wieder SS....
sie rauchte immernoch...während der ganzen SS.
Der kleine ist jetzt etwas über ein Jahr alt.

Die kleine (2) wollte nichts mehr essen, der kleine (1) ist dauernd krank.

Vor ein paar Monaten (ich glaube 4) haben wir erfahren das sie wieder SS ist:-[

Nicht nur das sie ohne ende raucht während sie SS ist...nein sie kümmert sich auch nicht richtig um die Kinder.
Man...

Ich könnte K*****....

(Sorry...musste mal raus)

Jenny
#herzlich

7

Furchtbar, einfach super egoistisch.

Das in einer Zeit, in der man total aufgeklärt über die Risiken und Auswirkungen des Rauchens ist.

Klar ist es super schwer es zu lassen, ich habe vor der SS sehr viel geraucht, aber ab dem Moment komplett das Rauchen aufgehört, als ich merkte, dass ich SS war.

Es hat sich gelohnt.
Mein Sohn wird bald drei und ich habe nie wieder vor, mit dem Rauchen anzufangen.

Schon gar nicht jetzt ,wo das Rauchen eh schon so verpönt ist, in der Gesellschaft.

Schöne Grüße Regenbogenherz

8

oh mann
solche frauen kann ich nicht verstehen, aber kenne das auch meine freundin hat auch in der schwangerschaft geraucht und hat es auch nicht eingesehen warum sie aufhören sollte. grauenvoll!!!
naja ihr kind kam drei monate zu früh und die zeit war echt hart!!!
wenn sie selber nicht aufhören will kannst du ihr das auch nicht verständlich machen da muss sie langsam mal selber drauf kommen.ich denke es wird oft genug darauf hingewiesen wie schädlich das ist und ihr FA wird ihr ja dazu auch was gesagt haben.

lg

10

hatte da auch mal so ne freundin...

hat wärend der ganzen ss geraucht und als das kind dann da war hat sie aufgehört!?! #kratz
manche leute haben ne logik...

der kleine hat heute fein und grobmotorische probleme (deswegen sitzengeblieben in der ersten Klasse), als kleinkind hyperaktiv!


armes kind! noch nicht mal auf der welt und hat schon probleme...

11

ich bin noch nicht schwanger und versuche vorher schon aufzuhören...
habe auch eine freundin die hat schon zwei kinder und in beiden ss geraucht...
ich fands schrecklich, obwohl ich selbst geraucht hab.
da sitzt eine frau mit babybauch und hat den aschenbecher auf dem bauch liegen und die fluppe in der hand...
zum glück sind die kids gesund aber es gibt leider auch andere fälle...

12

beschwerden können auch später auf treten!!

13

Hallo ich habe vier Kinder und habe bei einem Kind geraucht.Ich habe es bitter bereut da es eine croniche Bronchitis jetzt hat und bei jedem wetterumschwung sofort krank ist.Ich kann nur raten damit aufzuhören man tut dem Kind nichts gutes damit.


Mandy

14

wenn ic hsowas lese könnt ich k........!!!!!!!
Wir tun schon alles vor einer schwangerschaft mit gesunder ehrnähung und haben schon schiss an silvester ein gläschen zuviel zu trinken, obwohl noc hgar keine SS bestätigt ist und dann liest ma nsowas...sowas unvernünftiges!!!!

15



#pro