Hormontest wann ???

Hallo Ihr lieben....

War schon länger nicht hier, aber nun habe ich mal wieder eine frage...:-D

Zu welcher Zeit im Zyklus sollte man am besten zum FA wegen Blutabnahme ???

Versuchen es jetzt schon fast ein Jahr nach meiner FG und nun möchte ich mich untersuchen lassen...

Ich vermute das irgendwas nicht paßt bei mir da ich sehr lange Zyklen habe und ein schlechtes Hautbild....

Danke euch schon mal...:-p

Liebe Grüße melani1985

1

Huhu,

es gibt 2 Zeiten, zu denen Blut abgenommen wird. 3.-5. ZT und etwa eine Woche nach dem ES.

Fra einfach mal deinen FA, wie ihr weiter vorgehen könnt. #klee

LG
Sunny

2

Hallo Melanie, am 3. ZT wird normalerweise FSH, Östrogen, LH, Testosteron, DHEAS, TSH bestimmt
An ZT 21 Progesteron.
An ZT12 wird meist Follikelgröße bestimmt.
Liebe Grüße
Marte

6

hallo,

hab da gleichmal ne frage zu. wenn die werte zu den genannten zeiten getestet werden, warum soll ich dann am 17. tag zur fa zum hormonstatus??? meine fa will schauen, woran es liegt, dass ich 2 bis 6 toge vor der mens schon sb bekomme. kann mir das einer erklären?

lg, conny und schonmal danke für die antworten.

7

Bei Dir soll sicher der Progestronwert bestimmt werden. Beim Progesteronwert ist entscheidend, dass er in der zweiten Zyklushälfte bestimmt wird. Also ist Tag 17 völlig ok. Wie lang ist denn Dein Zyklus, davon hängt das auch immer ab.
Marte

weiteren Kommentar laden
3

Danke euch....#liebdrueck

Dann werde ich mal einen Termin machen....

Liebe Grüße und Danke noch mal...

4

Hallo Melanie

Wie lange sind Deine Zyklen? Wie hat sich das nach der Fehlgeburt verändert?

Liebe Grüsse Moskito+#stern

5

Hey :-D

Tja irgendwie alles...Vorher hatte ich immer 28 ZT und nun sind mal 25, 30 33 und im letzten Zyklus waren es 36....Ich bin auch der meinung das die Mens stärker und länger geworden ist....In der zweiten Zyklushälfte habe ich wirklich extreme PMS was ich vorher nicht hatte

Die ersten Monate hatte ich dafür noch verständniss, aber nach fast einem Jahr könnte es sich ruhig wieder einpendeln.....:-[

Irgendwas ist nicht in ordnung denke ich....

Liebe Grüße Melani

9

Bei mir sind die Zyklustage von 28 Tage auf 40 bis 41 Tage rauf! Ich bin fast am verzweifeln....:-(

Habe jetzt auch immer schmerzen an meinen Eierstöcken und in der Leistengegend....*schluchz*

In welcher Woche hattest du die FG?

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Also ich habe heute die Mens bekommen und muss am Freitag zur Blutabnahme. Ausserdem muss ich zum Eileiterdurchgängikeitstest.
Schau mal meine VK. Ist ähnlich wie bei dir.
Hatte meine letzte Mens im September, wurde jetzt mit Duphaston ausgelöst.

GLG
Bridget