Ganz peinliche Frage, aber muss sein...

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich schon seit 3 Wochen eine Blasenentzündung, die einfach nicht weggeht. Nehme Antibiotika, das man auch in der Frü-SS nehmen darf. Jetzt ist mir aufgefallen, dass.... wie sag ich das am besten.... in meinem Pipi sind weiße Flusen, im ZS auch. Das sieht aus wie winzige Stücke weisse Watte und lässt sich nicht zerreiben. Jetzt schiebe ich totale Panik, dass ich vielleicht irgend wann mal einen Tampon drin vergessen habe und die Infektion deshalb nicht wegbekomme. Gestern früh hat meine FÄ noch unten durch einen Ultraschall gemacht - hätte sie einen vergessenen OB da nicht sehen müssen? Wie tief können diese Dinger reinrutschen? Können die wirklich regelrecht "verschwinden"? ich hab schonmal gehört, dass ein Tampon operativ entfernt werden musste... aber das hätte meine FÄ doch sehen müssen, oder?

Ist mir furchtbar peinlich, diese Frage.... aber ich versteh die weißen Flusen nicht, und dass ich nur so wenig Ausfluss habe, und dass die UL-Infektion einfach nicht weggeht.....

Vorab ganz lieben Dank für jede Info...
***

1

Hallo ***

Juckt es dich in der Scheide?
Diese Flusen die du beschreibst, sind das so flockige kliene Teilchen wie etwas glasiger und kleinerer Hüttenkäse?

Gruss
Sonja

2

Hallo Sonja,

manchmal juckt es ein kleines bißchen, aber nicht wie bei einer Plizinfektion (hab ich mich eine Zeit lang leider mit rumschlagen müssen). Diese Flusen sehen original aus wie kleine Stoff- oder Watteflusen - wenn man die zwischen den Fingern zerreibt (tschuldigung, aber ich wollte halt wissen, was das ist), fallen die nicht auseinander wie beispielsweise Hüttenkäse, sondern werden einfach kleiner... so wie wenn man aus nem Wattebällchen in groß Flüssigkeit rausdrückt..... ich könnte schwören, dass es richtige weiße FLUSEN sind.... #schock

LG
***

4

Ich dachte du hättest vielleicht eine Pilzinfektion auf Grund des Antibiotikas das du nehmen musst. Aber da du dich mit Pozen auskennst, wird es eher keiner sein.

Schon komische Sache die du hier schilderst!
Aber wenn es ein vergessener Tampons wäre, wären diese Flusen sicherlich nicht weiss, sondern eher bräundlich von altem Blut. Ich nehme nicht an, dass du einen Tampons benutzt hast ohne eine Blutung zu haben, oder?

Warte mal ab bis Montag und ruf dann dein FA an, frag ob du vorbeikommen kannst und sie soll nochmals nachschauen. Ich denke du kannst sicher noch 2 Tage warten bos die Praxis wieder geöffnet hat.
Falls du aber keine ruhige Minute mehr hast, geh ins Krankenhaus und lass nachschauen, bevor du durchdrehst.

Sag Bescheid, wenn du weisst um was es sich handelt.

Gruss
Sonja

3

Hallo,

bei Blasenentzündungen hat man oft Eiweiß im Urin, der ziemlich große Stückchen bilden kann.

Dass es ein vergessener Tampon ist glaub ich kaum.
Sooo viel PLatz ist da uten nun auch nicht drin und deinem FA währe das garantiert aufgefallen.

Daher tippe ich wirklich auf Eiweiß.

Liebe Grüße
qrupa

5

Hallo Du,

es tut mir sehr Leid, dass es dir anscheinend immer noch nicht 100%ig besser geht... :-(.

Zu diesen Flocken kann ich dir sagen: meinst du nicht, dass sich dein ZS durch die Schwangerschaft jetzt verändert?

Ich meine, ich kann mich erinnern, dass ich meinen Körper damals in der FRÜH-SS auch erst einmal neu kennengelernt habe. Der ZS sah immer schneeweiß und wattig aus... naja, nur so eine Idee #gruebel

Dass sich ein OB bis in die Blase vorarbeiten könnte, kann ich mir unter gar keinen Umständen vorstellen, immerhin gibt es ja keine Verbindung zwischen Blase und Gebärmutter....

...und einen OB in der Gebärmutter hätte deine Gyn bestimmt gesehen, das würde auch ähm *räusper* stinken (sorry!)

Ich glaube echt, dass vieles (auch die Blasenbeschwerden) mit der SS zusammenhängen kann. Du musst halt viel trinken (tust du ja eh meistens), hin und wieder ein warmes Bad oder ein Kirschkernkissen wenn die Schmerzen zu doll werden.

Du Arme #liebdrueck

Grüße
Tanja

6

Danke, Du Liebe! #liebdrueck Vielelicht hast Du ja recht, und es ist alles nur wegen der plöden Infektion... die will und will und will aber diesmal auch einfach nicht weggehen. DREI Wochen!!! So lange hatte ich das noch nie. Ich hoffe, der Krümel lässt sich davon nicht beeindrucken und bleibt. Ich trinke 6-9 Liter am Tag, Wasser und Bohnenschalentee, der soll helfen. Dazu nehme ich extre viel Calcium und Apfelessig, und diesen berühmten Cranberry-Saft trinke ich auch. Das MUSS doch langsam mal weggehen... #schmoll

Vielen dank für Deine lieben Worte, bist ein Schatz! #herzlich
***

7

#hicks #liebdrueck