Schwanger nach entfernen der Spirale?

Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob einer von Euch ähnliche Erfahrungen hat. Habe mir am 14.1.2008 die Spirale (Mirena) entfernen lassen, ein Tag vor meinem ES. Hatte dann wirklich mein ES und an dem Tag und dem Tag der Entfernung auch GV. Nun habe ich seit dem 20.1.2008 spannen in der Brus und zwicken im Unterleib, starke Kreislaufprobleme und Übelkeit. Kann es sein das eine Schwangerschaft vorliegt? Würde mich sehr über Eure antworten freuen.

1

Hallo!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Spirale, aber auch wenn du sofort schwanger werden solltest, so schnell kann man sowas glaube ich nicht spüren. Wenn dein Eisprung am 15.01. war und das Ei auch befruchtet wurde, dauert es ca. 7-10 Tage bis sich das Ei einnistet und solange geht es einem eigentlich gut oder zumindest hat man noch keine Schwangerschaftsbeschwerden.

Ich wurde im Januar schwanger und hatte die Beschwerden erst Mitte Februar, das heißt ca. 6 bis 7 SW.
Trotzdem viel Glück.#klee

LG

3

Danke für Deine Antwort! Wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute!

2

Hallo!

Als ich mir die mirena ziehen lassen habe, hatte ich erstmal eina starke Blutung. Der Zyklus beginnt dann doch erst#kratz
Verstehe ich nicht ganz, wie du dann einen ES hattest. Hat es dir dein arzt gesagt?

LG

6

Ich habe immer gespürt wenn ich den ES hatte. Habe bewusst ein Tag vor meinem ES die Spirale entfernen lassen.

4

Hallo,

also ich denke eine Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen. Die Hormone der Spirale sind ja nicht so sehr hoch. Vielleicht ist aber auch Deine Mens im Anmarsch ... das Brustspannen kann (laut meiner Ärztin) während der Mens auch durch viel Stress kommen.

Du solltest unbedingt nochmal einen Termin beim FA machen, um sicher zu gehen.

Liebe Grüße

Melanie

8

Werde mal bis nächste Woche noch gespannt abwarten, da ich am Montag meine Mens bekommen müsste. Danke für Deine Antwort.

5