Mumu und Mittelschmerz???

Guten morgen#gaehn

Erstmal geb ich ne runde #tasse aus am frühen morgen...
Jetzt zu meiner frage...Was ist mit dem mittelschmerz gemeint und wie tastet man den muttermund ab...?
Bin total hilflos,is alles neu für mich...Und wie ist das nun mit tempi messen,hab gehört man muss ne bestimmte stundenzahl schlafen und immer zur gleichen zeit messen...Stimmt das?Hab nämlich mein zb diesen monat ohne tempi gemacht,weils keine regelmässige zeit so wirklich bei mir gibt,bei meiner arbeit...

Wäre schön wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet...

LG Katja#gaehn

1

Guten morgen

eine sehr schöne erklärung auf deine Fragen bekommst du unter www.winnirixi.de

LG Nicole

2

Mit dem Mittelschmerz (kurz MS) ist das Ziehen um deinen Eisprung (ES) herum gemeint. Der Follikel wächst im Eierstock zu einer gewissen Größe heran, und das verursacht dieses Ziehen.
Zum Mumu-Abtasten und Temperatur-Messen kann ich dir leider nichts sagen - das mache ich beides nicht.

LG, Elke