Peinliche Frage: Bzgl. Gleitmittel?

hi,

ich habe da mal eine peinliche frage bzgl. gleitmittel.

mein mann ist gut bestückt und ähm .... naja .... wir verwenden oftmals gleitmittel damits besser passt.
kann das eine schwangerschaft verhindern also vielleicht spermien abtöten?

ich wäre über rat sehr dankbar.

liebe grüße
nicky

1

Wir benutzen Pre Seed, ist extra für Paare mit Kinderwunsch, soll wohl den Spermien ein optimales Milleu bieten. Alle anderen Gels sollen nicht so pralle sein !

LG

2

Was ich so gehört habe soll normales Gleitgel nicht so gut sein. Nehmt Pree seed aus der Apotheke, ist zwar etwa teuer, gleicht aber das PH Niveau an die Spermien an und soll die Schwimmeigenschaft verbessern. Reicht ja in der fruchtbaren Zeit, sonst könnte ihr ja das normale nehmen.

LG

3

Hallo!
Keine Sorge, dass ist völliger Blödsinn#klatsch! Gleitgel tötet keine Spermien ab!
Wir verwenden auch sehr häufig welches! Muss dir doch nicht peinlich sein! Ich finde, dass ist was ganz normales!

Lg netti+ gabor#baby 5mo

4

hi,

also brauche ich mir keine sorgen zu machen?

in die apotheke möchte ich ja nicht wirklich gehen.
ist mir schon irgendwie peinlich.

ich benutze auch was mit geschmack um den kleinen mann meines mannes zu verwöhnen.
ich finde es ohne recht eklig.

na gut dann machen wir einfach weiter.

vielen lieben dank.

liebe grüße
nicky

5

Wir benutzen das schon seit Jahren und ich hab ja schon ein Kind und bin jetzt wahrscheinlich wieder schwanger! Ich finde auch mit Gleitgel macht es viel mehr Spaß.
Man ist ja nicht immer gleich superfeucht und dann kann es schon mal unangenehm werden!
Zur Zeit nehmen wir das Play von Durex. Gibts bei dm! Gibts auch mit Geschmack! Und vorher hatten wir das Aquaglide(Sexshop).
Also noch viel Spaß!
Lg#blume

weiteren Kommentar laden
6

Ökotest schreibt dazu:

Gleitmittel schädigen Spermien

Paare mit Kinderwunsch sollten auf den Gebrauch von Gleitgelen besser verzichten. Grund: Die gängigen Schmiermittel setzen den Spermien auf ihrem Weg in die Gebärmutter erheblich zu, Beweglichkeit und Lebensfähigkeit bleiben auf der Strecke. Während der fruchtbaren Tage liegt der optimale pH-Wert der Gebärmutterschleimhaut für die Wanderung der Spermien zwischen 7 und 8,5. Alle von ÖKO-TEST untersuchten Gleitmittel wiesen aber deutlich niedrigere pH-Werte auf, teilweise lagen sie bei 4.

Jetzt entscheidest du !

8

hi,

oh man jetzt weiß ich auch nicht mehr bescheid.
wir üben schon recht lange und ähm .... naja aber so ganz ohne gleitmittel gehts irgendwie nicht so schön. ist echt unangenehm auch danach.

ich werde dann doch die unangenehme aufgabe auf mich nehmen und meinen FA danach befragen!

danke trotzdem allen.

liebe grüße
nicky

9

AHA!#augen
Uns hat es nicht geschadet!#schwimmer#schwimmer#schwimmer#baby
Wenns danach geht beeinträchtigen noch ganz andere Sachen die Spermien!!!

weiteren Kommentar laden
11

Kleine Frage am Rande, benutzt du die VK deines Mannes? #kratz#hicks oder bist du ein verdeckter Ermittler? #schein

12

hi,

ja klaro.

ich nutze die vk meines mannes weil mir die frage echt peinlich ist.

er hatte sich damals bei unserem 1. kind hier angemeldet und war schon ewig nicht mehr hier.

liebe grüße
nicky

13

Deshalb. Ich habe mich schon gewundert, warum du "männlich" dich für Möpf interresierst oder zumin destens wissen wolltest wo bei MöPF hilft! (siehe weiter oben) #schwitz