Angst vor Spermiogramm?

Guten morgen ihr lieben!

Wir üben jetzt 13 Monate und sind jetzt in ÜZ9. Meine FÄ riet mir schon vor mehreren Monaten das mein Partner ein SG machen lässt. Mein Hormonspiegel ist OK und ich habe auch jeden Zyklus einen ES.
Mein Freund hat anscheinend Angst davor. Erst hieß es er nimmt sich einen Termin für seinen Winterurlaub, dann war es wenn wir ein Jahr üben und jetzt angeblich nach Fastnacht. Gestern hab ich ihn nochmal darauf angesprochen und hab wieder nur so ne patzige Antwort bekommen, das er es noch macht und dann wieder die Frage was ich denn mache wenn es an ihm liegt.
Hatten eure Parner vielleicht auch so Angst davor? Ich will auch nicht einfach so einen Termin nehmen.

Sorry für´s #bla, regt mich nur im Moment echt auf und ich will so langsam mal wissen was los ist.

LG

1

hi,
Meinen musste ich auch zwingen dazu
und auch die gleiche frage was machst du wenn....
Aber am ende is er doch hin und seit ein paar tagen wissen wir das ergebnis Keine einschrenkung in der fruchtbarkeit freu
Habe ich zu ihm gesagt hättest du schon vor ein paar monate wissen können aber nöö musst ja rumzicken

Männer halt :-p

2

Hallo und guten morgen !!!!

Also mein Mann hatte sich nicht so!! Dann sag, das ihr beide doch ein Kind wollt und das er eben auch etwas dafür tun muss. Oder biete ihm an das du mitkommst. Er brauch auch nicht denken das er beobachtet oder ausgelacht wird, es machen tagtäglich so viele. Es muss ihm doch auch interessieren ob alles in Ordnung ist.

Rede noch malmit ihm. Es ist doch EUER wunsch ein Baby !!!
Ich wünsch dir alles Gute !!! Wir wollen auch noch ein zweites Baby, worauf wir uns freuen es in Angriff zu nehmen.
:-p


LG Caesar

3

Guten Morgen,

also mein Mann hat es damals direkt selbst vorgeschlagen... nachdem meine Freundin im 3ÜZ schwanger geworden ist und wir schon im 7ÜZ waren, hat er sich selbst einen Termin geholt und hat es gemacht... ich hätte ihn auch erst nach dem 12ÜZ oder so darauf angesprochen... aber so war es mir natürlich lieber... wir haben ein negativen Ergebnis bekommen, aber mit der heutigen Medizin ist alles möglich, ich bin jetzt schwanger...

Liebe Grüße und ganz viel Glück...
Desiree #blume

4

Guten Morgen,

ich denke,dass es ganz normal ist, dass ein Mann davor Bammel hat. Redet gemeinsam und schaut auch, ob die Probe evlt. zuhause abgegeben werden kann.

Mache ihm klar, dass das Ergebnis keine Auswirkungen auf eure Partnerschaft hat! Denn genau davor fürchten sich anscheindend einige Männer. Vergesst nicht, für die Männer ist ihre Fruchbarkeit/Potenz wichtig.

Auch kann man, wenn das SG nicht so prima ist evlt. mit Vitaminen und Naturheilkunde nachhelfen. Auch bringt Verzicht auf Alkohol und Rauchen sowie gesunde Ernähung und Sport auch einiges.

Ihr schafft das bestimmt. Auf keinen Fall einfach einen Termin machen... Er muss es schon auch für EUCH wollen. Für euren Traum. Ich würde ihm auch erzählen, dass du ja nun alles unternommen hast um bei dir alles abzuklären. Lustig ist das alles ja auch nicht beim FA. Aber dies nie als Vorwurf formulieren.

Du schaffst das bestimmt. Ach ja was ich anraten kann. Den Uro/Andro fragen, ob ihr auch mal unters Mikroskop sehen dürft. Das durften wir zwei Mal und das ist dann schon toll die kleinen #schwimmer mal druchs Mirkoskop zu sehen #pro

Viel Erfolg

LG

Casmire

5

Guten morgen

Wir sind diesen Monat in der 9 ÜZ. War beim FA und er meinte, bei mir sei alles Gut. Nur muss ich jetzt hingehen wenn ich meine Mens habe, für die Blutentnahme. Da hat er mein Mann gefragt, ob er nicht den Samen-Test machen will, er hat grad ja gesagt und wir gingen am 02.02.08. Leider hat sie uns mitgeteilt, dass in ca. 4 Tagen wir Bescheid wissen würden, leider haben wir noch keine Ergebnisse. Mache mich ehrlich gesagt schon gedanken. Hoffentlich ist alles ok bei ihm. Er ist Raucher, habe einbisschen angst, dass wegen dem nicht so klappt. Gut alle Leute die ich kenne sind auch Raucher und haben schon Kinder, daher nicht unbedingt hinderniss, aber bei den einten, kann es werden.
Also sag deinen Mann, er kann das ruhig zuhause machen und dann am besten innert halbe stunde direkt ins Labor bringen. Dann habt ihr wenigstens gewissheit. Und sag ihm, wenn es neg. ausfällt, nicht aufgeben es gibt so viele Medizin heut zu tage, dass meistens alles positiv ausfällt. Na los, wünsche Euch viel Glück.
LG dfs