Kadefungin und ES

Hallo !

Kennst sich jemand aus. Hab heute oder morgen meinen ES und seit vorgestern leider einen Pilz. Im Moment nehm ich Kadefungin.

Nach dem Bienchen setzen kamen die Reste von der Vaginaltablette mit raus...den Zyklus kann ich bestimmt abschreiben oder ? Kadefungin tötet doch bestimmt Jeden Schwimmer ab oder ? Heute abend muß cih nochmal eine Tablette nehmen also auch wenn wir morgen nochmal nachlegen können...das selbe Ergebnis.

Hat das zufällig schon mal jemand gehabt und den FA gefragt ob Kadefungin sperienabtötend ist ?

Dann hab ich gleich nochmal ne Frage. Meine Ovus waren die ganze Woch mega negativ außer heute morgen...fast Positiv...schon ne schöne zweite Linie die fast so fett war wie die Kontrollinie. Am Montag war mein MuMu gut zu erreichen und schööön weich und offen (da dachte ich schon, daß der ES jeden Moment kommt) und mein ZS war trotz Pilz stellenweise richtig viel und spinnbar. Seit gestern ist mein MuMu nun aber wieder ganz schwer erreichbar und fast zu#kratz....hä??? Ich dachte immer der MUMu geht vor dem ES auf?

Danke für die Antworten.
Leni#snowy

1

hallo!

also so viel ich weis darfst du jetzt garkein sex haben. dein freund sollte eigentlich auch zum arzt. weil er hat die baktien auch an sich.... wüdre kein sex jetzt machen...
sorry...

Lg

2

Danke aber das war doch gar nicht meine Frage !

Ich hab ja nicht das erste Mal in meinem Leben einen Pilz. Mein Freund wird schon mitbehandelt und cremt ganz fleißig. Und es sind übrigens keine Bakterien, hiebei handelt es sich um einen Hefepilz !

LG
Leni

3

Hallo Leni,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an...soweit ich nämlich auch weiß, sollte man während der Behandlung mit Kadefungin keinen GV haben, da sich dein Menne anstecken könnte, wenn er die Bakterien nicht auch schon hat. Er sollte dann auch behandelt werden, denn ihr könnt euch dann ständig gegenseitig anstecken.

Ob es nun die Spermien abtötet, das weiß ich auch nicht, denn seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch keinen Pilz mehr, demnach habe ich mich mit so einer Frage nie beschäftigt. Steht denn nix in der Packungsbeilage?

LG Nadine

5

#scheinHallo Nadine,
nein, leider steht in der Packungsbeilage nichts drin.

Sei mir nicht böse aber ich wollte nicht wissen ob ich Sex haben darf oder nicht. In meiner Pillenzeit hatte ich sehr oft einen Pilz und somit ist mir das nix Neues.

Natürlich weiß ich, daß Sex während der Behandlung nicht empfohlen wird aber da mein Freund sich eh schon mitgehandeln läßt und der Pilz nicht wirklich schlimm ist... seh ich da jetzt nicht so das Problem.

Wollte ja nur wissen ob jemand mal in der selben Situation war und dazu mal seinen FA befragt hat und wie sich das ganz genau mit dem MuMu verhält.

Also nicht böse sein und ich freu mich immer Antworten zu bekommen.
LG
Leni

7

Liebe Leni,

habe in einem anderen Forum (direkt bei Kadefungin) nachgefragt, werde dir dann bescheid geben, wenn ich Antwort habe. Wollte dich keineswegs angreifen.

Bis dahin.

LG Nadine

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich hatte damals auch um ES rum einen Pilz und hatte dasselbe Medikament. Mein Doc sagt, das es nicht schlimm sei, wenn wir trotzdem üben. Er meinte nur: Dann bekommt ihr Mann eine behandlung mit. Naja, und was soll ich sagen. In diesem ZK wurde ich ss und unsere Tochter wird ende März schon 2.

Denk fast, dass dein ES jetzt bald ist. Bei mir ist der ES immer 1 Tag nach den pos. Ovus. Also der erste Tag an dem wieder neg. Ovu ist.

Hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen.

LG

Kirsten

6

hallo Kirsten,

endlich ...mal ne Antwort die auch was mit meiner Frage zu tun hat;-)

Na dann brauch ich die Hoffnung ja noch nicht aufgeben. Das sowas auch immer zu den ungünstigsten Zeiten kommen muß.;-)

Vielen vielen Dank...Du hast mir den Tag gerettet !#sonne

Leni

10

Hi leni,

schön das ich dir helfen konnte. Also schön ran an den Mann #sex und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt.

LG

Kirsten