Temp.-messung trotz Schichtarbeit?

Hallo!
Wer von euch hat Erfahrung darin ein ZB zu führen und die Temperatur zu messen trotz Schichtarbeit? Stehe fast jeden Tag zu einer anderen Zeit auf. Ist es denn dann sinnvoll die Basaltemperatur zu messen? Oder macht das nur um etwa die gleiche Tageszeit Sinn? Würde mich über jede Antwort freuen!

Vielen Dank!!! #blume
LG ceas

1

Wenn du auch Nachtschicht hast macht es keinen Sinn.
Bei Wechselschicht (früh-spät)gehts schon.
Ich habe auch Wechselschicht und messe immer 5 uhr ( muss da bei frühschicht raus) ansonsten schlummer ich dann weiter.
Mann sollte zwecks der Genauigkeit schon immer zur gleichen Zeit messen sonst währe das ganze ZB verfälscht, glaub ich. #kratz

Viel Glück und LG

2

Das hab ich mir leider schon gedacht. Arbeite in 3 Schichtsystem. Da kann ich das wohl vergessen... :-[
Trotzdem vielen Dank!

LG ceas

3

Du kannst Zevixschleim beobachten und Ovutest´s (LH)machen.
Schau mal hier sehr informativ : www.winnirixi.de

Kopf hoch und alles Gute

LG

4

huhu

Probiere es aus,bei einigen funktioniert es,bei anderen nicht.
Das wird man raus finden.

Wichtig ist aber das du 6std zuvor geschlafen hast.

Ein Versuch für 1 Zyklus ist es wert,wenn es dann nicht Klappt weisst du bescheid.

Lg

5

Hallo,
ich hab 2006 mit Baby Comp verhütet bzw. ihn gezielt eingesetzt, um schwanger zu werden. Ich war auch im Schichtdienst, auch Nachtschicht (wier jetzt momentan auch grade :-) ). Den Comp habe ich dann mitgenommen und gemessen. Es hat super geklappt - sowohl zum Verhüten als auch um schwanger zu werden.

LG Katja