Was kann hcg noch bedeuten ausser ss!?

HAllo Mädels

Habe ja heute früh positiv getestet aber ich habe angst das es noch etwas anderes bedeuten kann!

Ich war jetzt im 1üz nach meiner fg und ich habe angst!
Montag kann ich auch erst zum arzt!
Könnte es auch was anderes bedeuten?
ICh würde mich freuen aber was ist wenn ich mich freue und meine erwartungen entäuscht werden?

Lg Yasemin

1

Hallo,

theoretisch kann auch eine Zyste hcg produzieren, aber das kommt wirklich nur sehr sehr selten vor. Ich kann verstehen dass du unsicher bist, ich hatte im letzten Jahr selber eine FG, aber die mit Abstand wahrscheinlichste Ursache ist wirklich dass du schwanger bist.

Liebe Grüße
qrupa

2

Es gibt sehr seltene HCG-produzierende Zysten, die allerdings nur HCG produzieren, wenn sie schon tumorös sind. Sie heissen auf Englisch "dysgerminoma". Diese können den SST verfälschen. Eine normale Zyste produziert kein HCG.
Ausserdem gibt es auch noch andere HCG-produzierende Tumorzellen (ohne Schwangerschaft), sie können auch bei Männer auftreten: in der Lunge, an den Nebennieren, in den Hoden, in der Brust oder in der Bauchspeicheldrüse. Diese können den SST ebenfalls verfälschen


Aber gehe mal davon aus das du SS bist...Ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen..

Alles gute