Der rießige Kinderwunsch...

hallo ihr lieben,

also wir versuchen nun schon seit ca. 1,5 jahre ein baby zu kriegen..., leider bisher vergeblich...
seit gut einem jahr renne ich nun schon von einem arzt zum anderen: frauenarzt-internist-radiologe und zurück...
erst meinte mein FA, naja wenn man die pille so lange genommen hat ist es normal dass es etwas länger dauert... usw.
nur dann sagte er auf einmal irgendwas von, hormonverschiebung, kein eisprung...
rein organisch bin ich absolut gesund, keine zysten, keine myome etc.
nur die hormone spielen verrückt...
naja dann hieß es ich soll doch mal meine schilddrüße kontrollieren lassen, die natürlich auch nicht richtig funktioniert...
tja und nun nehme ich schon den 3. Monat clomifen doch nichts passiert...
irgendwie kriege ich auf natürlichen weg keinen eisprung, aber warum kann mir kein arzt beantworten... warum nur...
kann es vielleicht dran liegen dass ich übergewichtig bin?? und deshalb meine hormone verrückt spielen??
gibt es hier vielleicht auch jemanden dem es genauso oder ähnlich geht wie mir???
langsam aber sicher bin ich nämlich wirklich am verzweifeln... #schmoll

lg carmen

1

Hallöchen,

also helfen kann ich dir glaub nicht, nur gut zureden.

Ich selbst bin auch übergewichtig und habe ein bisschen angst dass es mir vielleicht auch bald so gehen wird..

Mein Freund und ich probieren es zwar noch nciht so lange aber es is trotzdem frustrierend.

Will auch net wirklich zum arzt. Hab abissel angst er sagt mir geht nicht ich wäre zu dick dafür oder sonstwas würde nicht passen.

Aber ich drück dir ganz doll die daumen !

2

Was genau ist den mit deiner Schilddrüse nicht i.o.?

Ich hatte ein Unterfunktion, habe Metformin bekommen und dann auch an Gewicht abgenommen. Ist schon möglich dass es mit deinem Übergewicht zu tun hat, hasst du deinen Arzt mal gefragt?

3

ja habe auch eine Unterfunktion, die ärzte sind sich aber leider noch nicht einig was und wieviel ich an medikamenten bekommen soll....
mein internist und der radiologe können sich nicht einigen :-[ und ich bin leider mittendrinn....
ja ich habe schon gefragt ob es was damit zu tun hat das ich übergewichtig bin...
aber weder mein FA noch mein hausarzt geben mir eine konkrete antwort... sie meinen nur es wäre besser wenn ich abnehmen würde... bin ja auch schon fleißig dabei, .... aber das geht halt nich von heut auf morgen...#schmoll