polyzystischen Ovarien (=PCO-Syndrom)

hi,
wer hat denn auch polyzystischen Ovarien gehabt und was habt ihr dagegen getan?
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwager wurdet?
ich habe keine übergewicht (BMI = 21). Störung im Insulinstoffwechsel wird grad ausgeschlossen, warte noch auf die ergebnisse vom zuckerbelastungstest.
freu mich auf antworten
#danke
#gruebel schniene

1

Hallo!
Mein FA hat bei meiner letzten Untersuchung auch PCO festgestellt.
Er hat mir dann aufgrund Kinderwunsch (wir üben seit 6 Monaten) einen Hormonspiegel abgenommen.
Meine Hormone liegen im unteren Normbereich.
Er meinte das PCO Syndrom hängt mit dem niedrigen Hormonwert zusammen.
Außerdem hat er mir erstmal Mönchspfeffer verschrieben, um für eine Regulierung und bessere Durchblutung zu sorgen.
Falls es in 3 Monaten nicht geklappt haben sollte mit dem schwanger werden, sollte ich wiederkommen.
Er würde mir dann für 1-2 Zyklen wieder die Pille verschreiben,und somit wieder alles auf null setzen.
Die Pille hätte den Effekt das mein Östrogenspiegel wieder ansteigt.Ein Mangel hiervon führt zum PCO Syndrom.
MfG, Jessica

2

danke erstmal.
vom mönspfeffer hab ich auch schon gehört.
und auch das man durch eine kurze wiedereinnahme der pille zu einem guten ergebnis kommt.

wie lange hast du die pille genommen?
ich hab sie 10 jahre genommen, die letzte im sept. 07 und danach hatte ich keine regel.
die letzte im dez, nach einer spritze, danach 1x mens
nun hab ich wieder keine bekommen,
am freitag hab ich wieder eine spritze bekommen und müsste sie um den 10.-12.3. bekommen.

wünsch dir viel glück,
#klee
lg, schniene

3

Habe die Pille nach über 10 Jahren im September 06 abgesetzt.
Danach haben wir für 1 Jahr natürlich verhütet.
Wir dachten uns das das so lange dauert, bis sich der Körper wieder umgestellt hat.
Dann haben wir es drauf ankommen lassen.Aber bis jetzt ist nix passiert.
Nehme seit 2 oder 3 Zyklen Mönchspfeffer.
Auf jeden Fall kommt seitdem meine Periode regelmäßig, und ich habe nicht mehr so dolle schmerzen.Auch alle anderen PMS Beschwerden haben sich gebessert.Nur mit dem schwanger werden wills nicht so wirklich klappen.
Was für Spritzen bekommst Du denn?

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Hatte auch polyzystische Ovarien. Kein Übergewicht und
auch sonst nichts. Einfach nur die blöden Zysten.
Bin nach einem halben Jahr trotzdem schwanger geworden und jetzt in der 19. Woche.
Mein Frauenarzt hat mich total verunsichert und gemeint
ich sollte mich darafu einstellen das es länger dauern
könnte. Habe dann zu ner Ärztin gewechselt die das
wiederlegte und meinte man kann trotzdem schnell schwanger werden. War dann viel beruhigter und schwups schwanger.

Wünsche dir Viel Glück

LG
Angela;-)

10

#danke#danke#danke
für deinen zuspruch und ich gratuliere dir!
wünsche dir viel #klee für deine #schwangerschaft!
dann geh ich jetzt mal ganz #cool an die sache ran!
glg,
schniene
#stern

8

ach noch was..

habe hormon yoga gemacht. ob das allerdings geholfen hat kann ich dir nicht genau sagen. aussedem war ich
bei meiner heilpraktikerin die mir globuli verschrieben hat
die die hormone ins gleichwicht bringen sollten.

Lg
Angela

9

Ich habe auch PCO aber alle meine Blutwerte sind normal.
Der Doc wollte mir entweder die Pille geben um die Zysten loszukriegen oder gleich zum Clomi greifen #kratz weil wir einen KIWU haben. Nun nehme ich Moenchspfeffer und hoffe das ich einen regelmaessigeren ZK kriege da ich bis zu 4 Monate wegen diesem Pco auf meine Mens warten muss#gaehn, warte schon wieder 2 Monate #schwitz

11

#danke
für deien antwort.
welche globuli hast du denn genommen?
LG, schniene