Cola Light & co

Hallo!
Habe bis jetzt nur still mitgelesen.
Jetzt fange ich vom vielen lesen an, mich total verrückt zu machen.
Bis jetzt habe ich gedacht, brav Folsäure nehmen und Röteln checken reicht, und jetzt mache ich mir Gedanken um Magnesium, Sexstellungen usw.#hicks
Und vor allem wegen Koffeinhaltiger Getränke:
Wenn ich noch vor NMT bin, könnte sowas dann schaden?
Kaffee ist nicht mein Problem, sondern wie gesagt Cola light.
Bin echt abhängig von dem Zeug, eine Flasche am Tag muß sein (schäm).
Eigentlich weiß ich, dass das nicht so toll ist, andererseits denke ich mir, wenn ich mich total verrückt mache, und mir nicht gönne, obwohl ich noch nicht mal schwanger bin, wirds erst recht nix.
Sorry für die doofe Frage!

1

Nein,kannst du ruhig trinken ;-)

lg

2

huhu

Also Kaffee sind 1-2 Tassen in der SS ok..Denke so inetwa verhält es sich auch mit Cola?
Aber wenn man es einschränken kann in einer SS wäre das natürlich Super...Hab mir so alle 2 Wochen mal ne Cola Cherry gegännt (Nen Glas) weil ich in der SS verrückt nach war :-)

Aber da du vor NMT nicht weisst ob du SS bist,solltest du genauso weiter leben wie zuvor,verzichte nicht schon bevor du SS bist auf deine Cola :-)

LG

3

hallo,
also ehrlich gesagt, solltest du dir das abgewöhnen. während der ss kannst du das zeug auch nicht in den mengen konsumieren. und frauen mit kiwu können ja auch schon vor dem positiven test eine gesunde ernährung einrichten. außerdem ist die cola vor nmt nicht schlimm, eher vor dem es, da koffein die fruchtbarkeit einschränkt. rauchen sollte man ja auch schon vorher sein lassen. reduzier doch den colakonsum auf ein großes glas pro tag, das schadet gewiss nicht, auch nicht in der ss.
lg

4

Hallo!
Bei meiner 1. SS hab ich auch sofort aufgehört kaffee zu trinken oder wenigstens nur eine Tasse am Tag & hab überhaupt nich an meine Pepsi-Light gedacht. Irgendwann kam mir dann in den Sinn das da ja auch Koffein drin ist & hab's dann von da weggelassen oder nur noch auf Feiern dann & wann.
Eric hat es nicht geschadet, gesund & munter 18Monate alt:-)

Trinke im Moment auch wieder recht viel Pepsi Light, werde das im Falle einer SS aber auch lieber etwas einschränken.

Und noch was! Man sagt Süßstoff macht dumme Kinder#schock - keine Ahnung von wo das stammt, hab's aber schon oft gehört:-)

Liebe Grüße
*KATJA*#herzlich

5

Huhu,
ich trinks weiter, bin auch süchtig. Meine Ma sagt immer man ist schwanger, nicht krank und soll es mit dem Wahn nicht so übertreiben. (Als Mutter von 5 sollte sie's wissen.)

LG
L.#klee

6

Hi,

auf die Cola würde ich nicht verzichten. Kannst ja machen oder einschränken, wenn du schwanger bist.
Ich habe das Problem mit der Schoki. Möchte unbedingt weniger Schokolade essen. Esse bestimmt jeden Tag einen kleinen Riegel, doch ich kann einfach nicht verzichten ;) Ich mag einfach nicht so dick werden.....
Hatte sogar überlegt 4-5 kg abzunehmen, doch viel Zeit zum Sport treiben bleibt mir nicht vor lauter Arbeiten!!!
happy tiffy lg und schönes we

7

Danke für Eure Antworten!