Orthomol zu teuer, Alternative?

Hi ihr lieben,

gibt sicherlich welche von Euch, denen es genauso geht. Mein Mann hat ein Spermiogram machen lassen. War nicht berauschend, aber der Doc meinte, dass es zwar am Grenzwert liegt aber er ihm so noch nichts verschreibt. Waren jetzt am überlegen, ob wir uns auf eigene Faust einfach das Orthomol holen. Aber da kosten 30 Tabletten ja um die 40€ und zwei muss man davon am Tag nehmen, dass heißt es reicht gerade mal einen halben Monat.

Mischt ihr denn irgendwas euren Männern zusammen, das ähnlich ist wie Orthomol? Schließlich ist da ja auch nichts anderes drin wie Folsäure, Calcium, etc. Oder können die Männer auch z.B. die Folio einnehmen?

Liebe Grüße Anja

1

Mein Mann nimmt Zink und Selen ;-)
Das Orthomol ist uns zu teuer und da sind die Sachen auch drinn!

lg sas

6

Von welcher Marke nimmt ihr denn Zink und Selen? Habt ihr das Gefühl, dass es schon was gebracht hat? Oder vielleicht sogar durch einen Test mitgeteilt bekommen, dass das was bringt? Wie lange nimmt er es schon? Möchten das denn nämlich lieber erstmal ausprobieren, bevor wir uns das Orthomol selber kaufen.

2

Hallo,
kenn mich mit den Medikamenten nicht aus aber ich glaube die #schwimmer brauchen 3 Monate zum heranreifen also muss man mindestens solange warten bis man überhaupt eine Wirkung bemerken kann.
LG

3

hallo du...

haben das orthomol auch gekauft...das reicht für 30 tage. Sind immer zwei stück in einer Packung...malsehn obs was hilft...

Drück dir die Daumen!!!

Lg Anja

4

Hallo Mädels! Also ich selber nehme das Orthomol natal und mein Frauenarzt hat gesagt das die Zusammensetzung einfach super ist! Ich bin sehr zufrieden damit!

habe es schon genommen als wir gebastelt haben und nach 1 monat war ich schwanger! leider hatte ich im feb eine fehlgeburt, aber jetzt nehme ich es wieder!

bei fliegende pillen.de gibt es für 39,95 EUR die Packung für 30 Tage (2 Tabletten und 1 Säckchen Pulver)
Liebe Grüße
Michi

7

Habt ihr euch das selber gekauft oder vom Arzt verschrieben bekommen? Ich frage mich nämlich gerade, ob es denn meine FÄ verschreiben kann, wenn es der Urologe schon nicht tut. Müsst ihr denn auch ein Spermiogramm machen lassen? Oder habt ihr schon eines machen lassen und macht ein zweites um zu sehen, ob es was bringt?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich glaube es sind 30 Tagesportionen drin, also ca. 40 euro/Monat.

LG#sonne