mach das die spermien kaputt?

hallo zusammen

mein mann und ich benutzen beim geschlechtsverkehr oft gleitmittel oder babyöl.

kann das die spermien beeinträchtigen? oder gar kaputt machen ????

gruß
bleeding

1

huhu


Ja kann es.
Es gibt aber extra welches was du benutzen kannst,bzw er ;-)
Geb mal Gleitgel in die Suche ein,da findest du das.

LG

2

Gute frage, würde mich auch interessieren. Ich hoffe aber das das die Spermien nicht beeinträchtigt. Oder doch?

3

puh, wir haben pre seed benutzt das ist extra für paare mit kinderwunsch. man sagt herkömmliches gleitgel hemmt die aktivität der spermien, weil sie in dem zeug nicht gut schwimmen können. Das pree Seed ist super das fördert das schwimmen. kriegt man in der online apo.

LG

anja

4

wir nehmen das warming gel von durex.
und da steht drauf: keine spermizide wirkung!
bedeutet, dass macht die spermien nicht kaputt!
hoffe ich !!!!
gibt es bei dm.

lg schatzi

5

Ja kann es, es gibt ein spezielles Gleitmittel in der Apotheke, das ist spermienfreundlich. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber was tut man nicht alles.


LG Kristin

6

danke euch

und wie siehts mit babyöl aus???

7

das ist gift denke ich. ölige substanz wie soll denn da ein #schwimmer vorwärts kommen ?
LG

8

das denk ich auch ! babyöl ist definitiv nix ! vor allem aber - wenn das in deine scheide kommt zerstört es wohl auch dein milieu, PH-wert, der ist aber genau abgestimmt drauf dass es den spermien auf ihrer reise gut geht ;-) . also nix da, kein öl mehr.. bei gleitmittel.- glaub ich nicht, steht ja definitiv oben dass es keine spermizide wirkung hat ! ( bei meinem .)

weiteren Kommentar laden