Solarium schädlich?

Huhu Mädels,

das Solarium allgemein schädlich ist, ist ja bekannt.
Aber wie sieht es mit dem #ei oder den #schwimmer aus??? Ist das schädlich für die Fruchtbarkeit??

Liebe Grüße #katze

1

also im sommerurlaub bist du auch am meer und baden und sonnen...
und bekanntlich werden im urlaub ziemlich viele babys gezeugt.. also kanns nicht so schädlich sein, denk ich ;o)

aber interessant wärs schon.. ich geh auch gern mal zum entspannen so einmal in der woche oder alle zwei wochen mal ins solarium...

3

Ja aber das Ist ja auch ne andere Sonne im Urlaub oder??
Die Meinungen der FA teilen sich da glaube ich....
Der FA meiner Freundin meinte, dass es nicht so super wäre...
Hmm.... und ich gehe schon gerne mal unters Solarium und etwas Farbe zu bekommen und zu entspannen..

5

naja im prinzip ist uv strahlung uv strahlung.

im soli ist sie stärker - dafür kürzer..

es geht glaub ich eher um die wärme.. die für die spermien nicht so toll ist.

außerdem werden durch die sonne d-vitamine und co gebildet.. soo schlimm ists glaub ich nicht...

2

ich glaube nicht, dass sich die UV-Strahlung auf die Fruchtbarkeit auswirkt.
Allerdings ist wärme ja nicht gut für die Qualität der Spermien, aber dann sollte man auch kein heißes Bad nehmen oder in die Sauna gehen.

LG Schäfchen #blume

4

Hallo,

mein FA sagte mir vor einiger Zeit, dass jahrelanges Bräunen im Solarium die Scheidenflora schädigt... aber ob es die Fruchtbarkeit beeinträchtigt... würde mich auch sehr interessieren...
Ich habe diese Woche noch einen Termin, werde ihn mal fragen...

Ich gehe selber regelmäßig 1 mal die Woche ins Solarium...

Liebe Grüße

6

Wäre schön, wenn du uns mal bescheid sagst was dein FA dazu sagt #liebdrueck
danke

7

das mache ich natürlich...

Liebe Grüße