Brauner Ausfluss - Vorbote der Mens?

Hallöchen,

bin jetzt seit 4 Tagen überfällig und hatte vorgestern Mens-Beschwerden. Heute werden die Mens-Beschwerden schlimmer und ich habe das Gefühl, dass die Mens kommt, allerdings habe ich nach jedem Gang aufs Klo nur einen braunen Ausfluss.

Bisher hatte ich vor meiner Mens nie einen bräunlichen Ausfluss, sondern eher bei Abklingen der Mens.

Schwangerschaftstest werde ich morgen früh machen. Allerdings muss ich zurzeit nachts auch ab und zu aufs Klo, soll ich da schon den Test machen, oder doch erst dann wenn ich aufstehe?

Und noch was, hab grade richtig Lust auf ein schönes warmes Bad. Wäre das schädlich, sollte ich tatsächlich schwanger sein? Wie "heiß" darf das Bad sein, damit es nicht schädlich ist?

Liebe Grüßles
Heidi

1

Der braune Ausfluss könnte Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Baden kannst du ruhig. Sollte allerdings nicht zu heiß sein, dass es dir nicht auf den Kreislauf schlägt. Sonst ist das voll in Ordung. Viel Spaß beim Planschen und drück dir ganz doll die Daumen.

LG Tessa

2

Das wird wahrscheinlich ein Vorbote der Mens sein...muss aber nicht zwangsläufig.
In welchem ÜZ bist du?

Bei schwangeren sagt man sollte ein Vollbad nicht eine Temp. von 37 Grad überschreiten.
Das gilt aber soweit ich weiß erst, wenn das Krümelchen an den Kreislauf der Mutter "angeschlossen" ist.
Das Wasser sollte nicht zu heiß sein weil sich so ein Krümel Temperaturmäßig noch nicht selbst regulieren kann.
Und ob das auf dichj überhaupt schon jetzt zutrifft, kann ich auch nciht ganz genau sagen.

Ich drücke dir fest die Daumen, muss aber leider sagen, dass ich damit rechne, dass dein Mens kommen wird..SORRY
Bei mir war´s am Anfang auch so

3

So wie du deine Situation beschrieben hast, denke ich, dass der Ausfluss eher ein MENS Anzeichen ist, da du ja auch schon überm NMT bist. Es kann vorkommen, dass man SB hat, ca. ne Woche vor NMT (hatte ich auch), dass könnten dann allerdings eher Einnistungsblutungen gewesen sein. Aber so kurz nach NMT wird dass eher der Vorbote der MENS sein:-[
Ein heißes Bad fördert übrigens den Beginn der MENS (in den meisten Fällen). Also probier mal aus.....;-)

Gruß Nina#huepf

4

Hi Heidi.
Also wenn du das so beschreibst würd ich sagen wart erstmal noch ab und wenn die mens bis morgen früh nicht richtig da ist würde ich den test machen. ach ja Baden würde ich jetzt nicht, weil wenn du schwanger bist kann es sein das das die blutung fördert und du einen abgang hast. Also erstmal warten und wenn du schwanger bist und hast immernoch diesen ausfluss würde ich am montag gleich zum arzt gehen um auf nummer sicher zu gehen.
Wünsch dir viel Glück!!
Gruß Susi

5

Hallo,

bin jetzt im 2. ÜZ.

Eine Kollegin von mir meinte, dass man, wenn die Mens ausbleibt auch nochmal #sex sollte, da bei den meisten dann die Mens am nächsten Tag "auftaucht".

Ich glaub, das hibbeln ist das schlimmste an einer möglichen Schwangerschaft...

Liebe Grüße
Heidi

6

Hi,

meine Mens ist da und hat sich wirklich durch den braunen Ausfluss angekündigt :-(

Würde jetzt ja gern sagen. "Was soll's, dann klappt's halt im nächsten Monat." Wenn das mal so leicht wäre *seufz*

Traurige Grüße
Heidi