Kann ich überhaupt schwanger werden - Mens-Unregelmäßigkeiten

Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt eine ganze Zeitlang inaktiv bei Urbia - möchte aber nun wieder ins Geschehen zurückkehren und habe da gleich eine Frage an euch:

ich war diesbezüglich auch schon beim FA, aber die wusste auch nicht so recht.

Ich habe die 3-Monatsspritze im Sommer 2006 (!) abgesetzt und habe nach 3 oder 4 Monaten dann meine Regel wieder normal bekommen, ich bin dann aber 2 Mal am Kopf operiert worden und seit den Narkosen habe ich meine Mens total komisch.:
ich habe eine Vorlblutung, dann ein oder zwei Tage nichts, dann wieder eine Vorblutung und dann nach weiteren ein bis zwei Tagen ohne Blutung setzt die Mens dann in voller Stärke ein, ist aber dann nach max. 2 bis 3 Tagen auch schon wieder vorbei.

Gibts da irgendein natütliches Medikament, mit dem man die Mens wieder normalisieren kann? Meine FA meinte, kann man ruhig so lassen, aber mir kommt das echt komisch vor. Sie meinte "die Hormone"....
Und vor allem, kann ich denn bei so einem komischen Blutungsrhythmus überhaupt schwanger werden?

Was meint ihr denn zu meinem komischen Fall?
Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind...

liebe Grüße aus Oberösterreich...

Susi #huepf


1

Kommt drauf an ob Du einen Eisprung hast, wenn Du einen Eisprung hast kannst Du auch in unregelmäßigen Zyklen schwanger werden #liebdrueck

2

Habe auch einen unregelmäßigen Zyklus. Mein Fa hat mir Mönchspfeffer verschrieben, der macht den Zyklus nach 3 Monaten wohl regelmäßig,(bin im 2ten Zyklus mit Mönchspfeffer, ist schon leicht besser). Laut meinem FA ist es leider schwierig mit einem unregelmäßigen Zyklus ss zu werden, da auch mit ES die Schleimhaut evtl noch nicht entsprechend aufgebaut ist, und sich das Ei evtl nicht einnisten kann.... Möglich ist es, aber schwerer. Frage doch noch mal Deine FA nach Mönchspfeffer, das ist natürlich, hat wenig Nebenwirkungen und ich vertrage es auch sehr gut!! Außerdem ist es recht günstig, ohne Rezept zu kriegen und soll auch die PMS beser machen (davon hab ich nix gemerkt)
Ich wünsche Dir gaaanz viel Glück!