Progesteron Wert und Ihr??

Moin Ihr Lieben,
so, ich bin schlauer. Habe in der 2. ZH (ZT 24/25) meine Werte bzgl. Progesteron prüfen lassen.
Viel zu niedrig.

Mein Wert: 4,9
Sollwert: 10,5 mind.

Also eine Gelbkörperhormonschwäche, wie schon vermutet.
Allerdings hatte ich das schon mal prüfen lassen, da war der Wert nicht ganz so niedrig und es wurde nicht von GKS gesprochen, komisch - oder?
Tja, nun gehts diesen Zyklus mit Utrogest weiter.
Mit voller Hoffnung!!

Was habt Ihr denn für Werte??

#danke



1

Hmmm,
um ehrlich zu sein, kann ich Dir gar nicht sagen wie man das misst und was es damit überhaupt auf sich hat.
Sorry!

2

Hallo Du,

mein Progesteronwert ist auch zu niedrig. An den Wert kann ich mich nicht mehr erinnern. Muss jetzt auch erstmal 3 Monate Medis nehmen und dann mal schauen. Mein FA hat gesagt, dass das ein Zeichen dafür ist, dass ich keinen Eisprung habe. So´n Mist #schmoll

LG Chrissi

3

Hallo,

Hattest du denn einen Eisprung bzw. waren die anderen Werte denn ok?
Das wäre ja auch wichtig zu wissen, denn wenn du eine Follikelreifestörung hast und dadurch eine GKS, nutzt dir auch nicht unbedingt sooo viel, wenn du nur die 2. ZH unterstützt. #kratz

Ich habe eine Follikelreifestörung, zwar einen Eisprung, aber eben einen schlechten und dadurch auch eine GKS. Im vorletzten ZK haben wir daher mit Clomifen stimuliert, ohne Zugabe von Progesteron in der 2. ZH - und siehe da - der Progesteronwert von 15 war doch super!

LG
Sunny

4

Hi, sorry war gestern nicht mehr online....

Tja, die anderen Werte waren einigermaßen ok, außer dass bei mir schon das Anti-Müller-Hormon erniedrigt ist :-(

Wie kann man denn feststellen, ob ich eine Follikelreifestörung hab???
Einen Eisprung hab ich auch jeden Monat, bisher.
Ich spüre ihn deutlich, aber meistens hüpft es leider später, als gefühlt. Klingt doof, ist aber so.
Aha, Clomi - muss ich mir mal Infos zu durchlesen.

Der Wert von 15 ist sehr gut :-D