Wir passen angeblich nicht zusammen...

Hallo an Alle!
Wir versuchen seit 01/2005 schwanger zu werden.
Im Jahr 2005 und 2007 hatten wir mit Clomifen nachgeholfen, weil angeblich die Eisprünge nicht gut genug waren. Alles ohne Erfolg. 12/2006 hatte ich ´ne BS - alles in Ordnung.
Dann hatte ich so ´ne Phase, wo ich keine Lust auf FA und Tests und ähnliches hatte. Mein FA legte mir auch nahe, mit dem Rauchen aufzuhören. Das tat ich - seit 04.01.2007 habe ich keine Zigarette mehr geraucht.
Nun war ich jetzt wieder beim FA - einmal im Jahr sollte frau ja...
Nochmals den KIWU angesprochen und um Hilfe gebeten. Nach Bluttest die Info alles ok. Alle Hormone im Normbereich. Auch das SG von Männchen völlig ok.
Auf die Frage warum wir nicht schwanger werden die Erklärung: Wir passen eventuell nicht zusammen...
Es soll Paare geben, angeblich gar nicht so selten, bei denen Samen und Eizelle nicht zusammenpassen. Mit einem anderen Partner würde es keine Probleme geben.

Nun meine Frage: Kennt das jemand von euch und hat vielleicht ´ne I-net-Seite dazu? Haben wir noch eine Chance oder können wir aufgeben? (Ich bin schon 38 Jahre und Männchen 45)
Uns wurde eine künstliche Befruchtung mit Samenspende nahe gelegt. Aber das können wir finanziell auf keinen Fall berappen, wir müssten ja uch 100% zahlen, da nicht verheiratet.
Eigentlich sollte ich ja glücklich sein, das ich kerngesund bin, aber hier wäre mir irgendeine Hormonstörung lieber gewesen. Ich bin ziemlich down deshalb und weiss im Moment nicht weiter.

Viele Grüsse von
Jana

1

Jana,

das nicht zusammen passen, kann man so nicht stehen lassen. Dazu soll man bei der Frau kontrollieren ob es Sperma Antikörper gibt, bzw. einen post coital Test (PCT) machen. F´Dann bleibt immer noch die Möglichkeit einer homologer Insemination. Siehe 10.1 und 10.2 Richtlinien der künstliche Befruchtung. Homepage www.vanuem.com unter Info und Download.

Jan van Uem

2

Die Internetseite ist sehr gut gestaltet, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Eine homologe Insemination bringt doch aber nichts, wenn doch die "Teilchen" von Männchen und mir nicht zusammen passen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Jana

4

Doch Jana,

über www.vanuem.com kommen "Info" "Download" auf die Richtlinien über kunstliche Berfruchtung, wo Sie nachlesen können unter Leistugsvoraussetzung 10.1 oder 10.2, dass eine gestörte Spermatozoen- Mukus Interaktion bzw. immunologische Sterilität (Abstoßreaktion!) vorliegen könnte und mit Insemination behandelt werden kann. Aber Jana erst eine gescheite Diagnose und erst dann die Therapie. Alles Roger? Jan van Uem

3

Ich habe auch mal in einer Sendung gesehen, dass manchmal eine Befruchtung nicht möglich ist - egal wie die Partner sind.

Die Gene wären dann zu ähnlich und es würde sich nicht "lohnen" diese genetische Verbindung einzugehen. Der weibl. Körper würde es "riechen", ob ein Mann genetisch zu einem passt oder nicht.
Somit wäre sichergestellt, dass möglichst viele genetischen Unterschiede entstehen...

....das wäre ein Überbleibsel aus der Steinzeit.

Was ich persönlich davon halte?

SCHWACHSINN.

Warum sollte es nicht gehen? Wenn die Natur so "schlau" wäre, warum läßt denn dann die Natur zu, dass Eure Chemie übereinstimmt und als Paar zusammenkommen konntet? Warum kommt man zusammen? Um natürlich den Fortbestand der Menschheit zu wahren und Kinder zu zeugen. Das ist doch der eigentliche Sinn der Verbindung von Mann und Frau.

Das Eine widerspricht sich doch mit dem Anderen und somit kann ich Dir nur sagen:

Lass Dich davon nicht runterziehen. Ihr seid keine 20 mehr. Auch bei uns (Anfang 30) hat es über ein Jahr gedauert. Manche warten viel länger, aber irgendwann klappt es.

Und ehrlich. Wenn Ihr als Paar immer noch zueinander steht und Eure Verbindung den bei KiWu zwangsläufig aufkommenden Streß und Fruststration übersteht, dann seid Ihr ein TRAUMPAAR, und DAS ist in meinen Augen die PERFEKTE Verbindung.
Es dauert vielleicht, aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und drücke Euch sooo fest die Daumen wie ich nur kann.

Wünsche Euch alles Gute

Christel

5

Hallo Jana!

Ich hoffe, du liest meinen Beitrag noch...

Kam gestern leider nicht mehr dazu, dir zu schreiben, da ich im Stress war...

Ne Freundin von mir, hat so ein ähnliches Problem: Die Beiden haben 1 Mädchen, 3 Jahre alt, und sie kann einfach nciht ss werden. Sie hatte vor ihrem Kinde eine FG und danach auch schon 3 x. Die Schwangerschaft brach immer von alleine in den ersten 12 Wochen ab... Die Ärzte wissen sich auch kein Rat mehr. Und da meinte der FA auch, dass sie mit ihrem Mann nicht zusammen passt (was ich auch so finde!). Die beiden sind 2 verschiedene Menschen, sie ist erwachsen, er benimmt sich noch wie ein Kind.

Wenn du aber sagst, dass eure Beziehung super läuft und ihr keine Problem habt, dann nimm es dir nicht zu Herzen. Du weißt ja es ja besser, als dieser Arzt!

Ich wünsch euch, dass es bei euch mit dem Baby so schnell wie möglich klappt!

LG, Viktoria

6

Sorry für die Rechtschreibfehler.#hicks