Pille abgesetzt - Angst vor PMS

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und seit ich mich hier ein bischen eingelesen habe merke ich das ich meinen Körper und so echt nicht kenne. Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und war auch nur zwei mal beim FA. Ich habe damals die Pille gekriegt weil ich starke PMS hatte, mit Brechen, mega Krämpfen, rupfen und zwicken im Unterleib, Schwindel und und und...
jetzt bin ich im ersten ÜZ und es sind noch 1,5 Wochen bis ich meine Mens bekommen sollte. Ich habe jetzt schon Unterleibsschmerzen, ich habe das gefühl mir zwickt jemand mit der pinsette im unterleib rum, muss ständig pinkeln, mein bauch ist aufgebläht wie ein balon, hab stänidig hunger und bischen kreislaufbeschwerden... OHJE sind das schon wieder diese PMS?? schon so früh?? Ich das nicht mehr haben will :-)
danke für Ihre hilfe

1

hallo...

ja die Angst kenn ich. Ich hatte auch 10 Jahre die Pille genommen, und hatte tierische PMS vorher. Nachdem ich die Pille jedoch abgesetzt hatte, hatte ich keinen Unterschied zu Pille und nicht-Pille.

Hoffe das es bei dir auch so ist!

Gruß Jenny

2

Hey... und Kopf hoch! #liebdrueck
Ich kenne das zuuuuuuuuu gut! Mein Tipp: Mönchspfeffer! Nimm es sofort und Du wir rasch sehen, dass es hilft. Bei mir hat´s schon im 1. ÜZ geholfen... Null-Probleme mehr und meine Schwester, die PMS trotz Pille hatte, schwört inzwischen auch drauf! Du mußt sie nur täglich nehmen. Du kannst damit im Zyklus anfangen "wann Du willst"!
Wird wieder...
LG
Jule#herzlich

3

hallo!

Darf ich mal Fragen was PMS ist?

4

kenn ich, bei mir ist es im moment so, habe die pille 12 jahre genommen und hatte die gleichen probleme wie du.. letzte woche hatte ich meine peri und jetzt schon unterleibsschmerzen und blähbauch, wenn meine tage kommen in 2 wochen, hoffe ich auch, dass es nicht so schlimm wird wie früher..

drück uns die daumen!!!
LG
boom