Zysten überall ....

Hallo,

War schon lange nicht mehr hier! jetzt brauch ich erst mal unterstützung von euch.

Kleine vorgeschichte:
Mein Mann und ich hatten einen Kinderwunsch, da sich aber unsere ganze Lebenssituation verändert hat (Arbeitslos, umziehen usw....) haben wir ihn erst mal zurück gestellt, was mir natürlich das Herz zerissen hatte.

Jetzt zum wesentlichen:
unsere Situation hat sich leider nicht verändert...
Vor einem Jahr wurde ich dann am linken Eierstock (trotz Pille) operiert weil er total voll mit kleinen Zysten war und eine große von ca 6 cm. Die Ärzte sagten mir damals das alles gut verlaufen war und der Eierstock immernoch in Tackt wäre.
Gestern war ich zu einer ganz normalen Kontrolle da, da stellte er fest das der Eierstock doch nicht ganz unbeschädigt geblieben ist (erster Ultraschall seit der OP), dann ging er zum rechten Eierstock und ich sah auf einmal das gleich Bild wie vor einem Jahr: alles voll Zysten....

Mein FA sagte mir jetzt klipp und klar das wir nicht mehr so lange warten sollen was unseren KiWu angeht und das ich warscheinlich eine starke neigung zu Zysten hab (Mamas vererbung) und das der rechte eierstock diesmal noch mehr betroffen wäre wie der linke...

Mein Mann war zwar von der Nachricht sehr betroffen, nur so richtig eingesehen hat er nicht!
Er versteht einfach nicht das es mein sehnlichster Wunsch ist seit meiner FG wieder Schwanger zu werden...
Er versteht nicht ganz das es ein kleiner Wettlauf mit der Zeit ist, denn diese Dinger kommen immer wieder, manchmal mehr und manchmal weniger...
Meine Mutter war mit 25 total unfruchtbar und das möchte ich nicht erleben....

Danke fürs Zuhören...

Eure Kirchenmaus #schmoll

1

Hallo Kirchenmaus,

oh man, das klingt ja wirklich bitter..und ich kann dich gut verstehen. Hast du denn mit deinem Partner darüber ausführlich gesprochen und ihm gesagt das euch die Zeit davonläuft?

LG NIna

2

ja!
Ich war ja total fertig gestern, bzw bins immernoch!
Er hat nur zimliche Angst wegen seinem Verdienst, ich hatte ja nochmal eine ausbildung angefangen die auch erst nächstes jahr fertig wäre.... er will halt nicht das ich abbreche....

ach.. das ist so unfear...

4

Naja im Endeffekt musst DU für dich entscheiden was das Richtige ist! Lasst euch doch mal beide bei FA beraten was für Möglichkeiten es gibt. Vielleicht sieht dein Freund dann die Sache mit anderen Augen und nimmt deinen Wunsch ernster!? Wäre zumindest einen Versuch wert!

LG Nina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

hast du mal deinen F nach PCO gefragt.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und hatte mit 20 einen totalen Kinderwunsch. Mein Mann und ich haben alles probiert und der Fa hat Untersuchungen gemacht wie sonst etwas. Immer hieß es da sind Zysten über Zysten. Irgendwann habe ich den Fa gewechselt und gott sei dank an einen wunderbaren FA gekommen.

Dieser kannte sich sofort aus und sagte mir ich hätte PCO (polyzystrisches Ovariensyndrom). Das bedeutet man hat immer Zysten um den Eierstöcken mal mehr und mal weniger die gehen und kommen wie sie wollen.

Dadurch hat man dann auch ganz selten einen Eisprung und kann dem entsprechend auch nicht schwanger werden.

So wurde ich dann mit Metformin behandelt und ein wunder geschah ich war innerhalb von 4 Wochen schwanger.

Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt und Ihm geht es prächtig.

Hat dein FA dir nie etwas darüber erzählt, deine Geschichte hört sich total danach an, bloß die OP verstehe ich nicht. Mir hat man das damals auch angeboten aber hat mir auch gliech gesagt das die immer wieder kommen.
Deshalb habe ich auch nichts machen lassen.

Viele Grüße

Biene 00

5

ich bin Nachts Wach geworden bin höllischen unterleibsschmerzen. Mein Mann wurde wach und als er mich sah schnappte er mich und fuhr mit mir ins KH.... Da stellten sie fest das sie innerhalb von drei wochen 4 cm gewachsen ist, tendens steigend, deswegen sollte sie raus!!
ich hab jetzt mal wieder tabletten bekommen und soll nächste woche hin dann sprech ich ihn mal darauf an!!!

eigentlich ist es ein sehr guter FA, vieleicht zieht er das auch schon in Betracht, ich hab keine Ahnung, ich mag nur nicht mehr!!!

7

hi,
ist vielleicht ne blöde idee, aber wenn die zeit drängt, wie wäre es, wenn du ein paar deiner eier einfrieren lässt? ich hab keine ahnung wie teuer so was ist, aber bevor gar nichts mehr geht? wenn es gerade mit einem kind nicht machbar ist, dann bist du vielleicht in zukunft ruhiger, wenn du weißt, dass da noch eier sind, aus denen im notfall ein baby werden kann.

sorry für die doofe idee, aber ich wollte es mal erwähnen.

8

du wirst lachen, ja hab mich wirklich informiert darüber, kostet in 6 Monaten 160 €, also 320 € im Jahr!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das mache....