Panik nicht schwanger werden zu können

hallo ihr lieben!
wie die überschrift schon sagt! habe einfach ein komisches gefühl...:(
meine mutter ist damals sehr schnell schwanger geworden, würde mich echt freuen wenn sie mir davon was abgegeben hätte :)
nehme die pille jetzt seit ca. 3 jahren, und habe jedesmal ein doofes gefühl wenn ich sie mal absetzte das es nicht klappt...
kann mir viell. jemand mut zu sprechen und sagen wie es bei euch war? vorallem bei pillen benutzern...wäre echt super!!!
vor allem wie das nach absetzten mit dem eisprung läuft...??
VLG

1

Hi,

diese Angst kenne ich auch (bzw. kannte ich sie).
Ich hab die Pille 8 Jahre lang genommen und immer wieder beschlich mich zwischendurch so ein komisches Gefühl - was, wenn ich keine Kinder bekommen kann?

Bei mir hat es sich aber nach dem Absetzten schnell gezeigt, dass dem nciht so ist - ich wurde im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger :-)

Wünsch dir alles Gute!

#herzlich Alexandra

3

dankeschööön
das macht mir doch etwas mut ;)
hast du denn deinen zyklus gemerkt?
freundinnen von mir nehmen auch die pille und sagen sie hätten trotsdem jeden monat ihren eisprung..??

2

Hey, nun mach dich doch nich jetzt schon verrückt!!!
Hab die Pille fast 10 Jahre genommen und bin jetzt beim 4.ÜZ angekommen!!!Kopf hoch!Jeder Mensch ist anders, beim ein klappt es gleich, beim Anderen dauerts halt etwas länger...
Wünsch dir viel Glück!#klee und alles #herzlich
glg

4

Also ich habe letztes Jahr Ende Mai nach 13 Jahren die Valette abgesetzt, dann 3 Monate mit Hütchen und seit September wird scharf geschossen.

So wie es aussieht hat es jetzt vielleicht geklappt (im 9. ÜZ).

Bei manchen klappt es auch sofort, dass weiß man vorher leider nicht.

Wie alt bist du denn?
Ich bin 30. Wäre mein 1. Kind.

Mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen.
Das Kindermachen soll ja kein Wettbewerb sein, sondern Spaß machen.

LG Mel

7

Hey, hab auch die Valette genommen.Darf ich fragen, ob es lange gedauert hat, bis du ein etwas "normalen"Zyklus hattest??#danke

5

Ich kann nur von mir sprechen:

Habe die Pille 10 Jahre lang genommen und bin nach dem Absetzen sofort schwanger geworden! :-)

Jetzt hoffe ich, dass es beim 2. Mal genauso schnell klappt... #schein

Mach dir keinen Kopf - die Pillen sind heutzutage so gut dosiert, dass sich der Körper ganz schnell wieder umstellen kann.

LG Claudi

6

OHHH SO VIELE ANTWORTEN. SUPER!!!!
also ich nehme sowieso ne mikropille ( lamuna) kennt die jemand bzw. nimmt die jemand??
bin ja auch erst 21, aber der kinderwunsc ist schon lange ;-)