pille abgesetzt - eisprung wann?

Hallo,

bin neu hier... bzw. war bislang immer stille Leserin, aber jetzt habe ich doch auch selbst mal eine Frage ;-)

Und zwar habe ich Mitte Mai die Pille abgesetzt, da wir gerne ein #schrei hätten. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich ganz normal meine Mens, dann 20 Tage Pause und nun hatte ich letzte Woche wieder meine Mens. Irgendwie ein recht kurzer Zyklus #kratz Aber nun meine Frage: Kann ich so schon meinen Eisprung berechnen oder meint ihr das ist noch viel zu früh??? Sorry, mir fehlt da noch a bissi Erfahrung #hicks

LG und schon mal Danke! #klee

1

Wielang hattest du die erste Mens, du musst die Tage mitzählen. Dann kommst du doch sicher auf 25 Tage oder mehr...Das ist schon in Ordnung und kann sich eh noch ändern nach der Pille...

Der ES lässt sich ja nur schwer berechnen. Ich habe Ovus benutzt und weiß, dass ich direkt ab 1. ÜZ ES hatte.

Alles Gute #klee

2

Die hatte ich jetzt so 5 Tage. Hab das mal bei Urbia in den Eisprungkalender eingegeben. D.h. ES wäre am 16.06. Mal guggen ob das stimmt :-D

Ich dachte Ovus kann ich erst rund drei Monate nach Absetzen der Pille benutzen. Da ich den genauen Zyklus ja auch noch nicht so genau kenne und da muss ich doch auch rechnen bzw. wissen ab wann ich mit dem ersten Teststreifen anfange? #gruebel

3

Naja ich habe einfach am 14. ZT nach der Pille einen Ovu gemacht, der war fast positiv und der am 15. ZT war voll fett. Dann wurden sie schwächer. Naja jedenfalls scheint es gestimmt zu haben. Mens kam 14 Tage später...

Also du könntest ja von jetzt an gerechnet mal ab dem 13. ZT anfangen Ovus zu machen und dann wirst du sehen, was passiert. Kann dauern muss aber nicht ;-)

Naja das mit dem drei Monate warten nach der Pille ist auch irrsinnig. Mein Zyklus war drei Monate lang super gleichmäßig (28) und der vierte jetzt ist mit 38 Tagen voll aus der Reihe getanzt, also ich hatte bis zum ZT 18 negative Ovus und hatte dann aufgehört, weil ich sauer war ;-) naja der ES kam wohl später.

Man weiß also auch im 4. ÜZ noch nicht, wann man am besten mit Ovus anfängt ;-)

Wenn du magst versuchs einfach mal....

weitere Kommentare laden