Zyklus immer kürzer *kennt das jemand?*

Hallo alle zusammen,

ist in den Weiten des Urbia-Universums vielleicht eine Lebensform, der es ähnlich geht wie mir? ich wundere mich etwas, weil meine Zyklen immer kürzer werden. Ist ja an sich nicht schlimm, dann muss ich nicht so lange hibbeln, aber vielleicht stimmt ja mit meinen Hormonen etwas nicht? Meine letzten vier Zyklen waren: 37, 32, 30, 28 Tage lang, also wird immer kürzer. Und gestern hatte ich MS am 11 ZT. Da meine Mens meist 16 Tage nach ES kommt, hätte ich diesmal nur 27 ZT. #kratz

Hatte das schon mal jemand?
Noch einen schönen #sonnentag
Chihiro

1

Ja... mir geht das genauso.
Als wir noch nicht geübt haben waren es immer genau 28 Tage. Und seit wir üben wirds jeden Monat einen Tag weniger... Beim letzen mal nur 25 T

Aber eine Antwort weis ich leider auch nicht#kratz

2

Ist schon komisch, vielleicht antwortet noch jemand, der besser bescheid weiß, als wir. Ab wann ist ein Zyklus denn zu kurz?

3

Mir geht es nicht anders ...
1 Zyklus: 27 Tage
2 Zyklus: 16 Tage
3 Zyklus: 14 Tage

Mal sehen was jetzt kommen wird, war ja beim Fa und soll jetzt Mönchspfeffer nehmen .... mal sehen ob das was helfen wird. Und es fühlt sich diesen Monat sogar an als wenn mal wieder ein Ei springen will #huepf

6

Oh man, Du Arme, 14 Tage sind wohl echt zu wenig. Im Eisprungkalender sind als Minimum 21 ZT angegeben. Reicht so ein kurzer Zyklus noch aus, um schwanger zu werden? Ich hoffe bei mir werden es nicht noch weniger.

9

Mein Fa sagte 24 Tage sollten es schon sein damit man einen Chance hat #schwanger zu werden ..... Ich hoffe das keiner von euch solch kurzen Zyklus erleben muss .... ist echt nicht schön.

Hast denn schon mal bei deinem Fa nachgefragt wieso die immer kürzer werden bei dir? Vielleicht weiss der ja einen Rat

4

Hallo!

Hast du vorher die Pille genommen? Und hast du damit erst jetzt aufgehört? Kann nämlich sein, dass sich dein Zyklus erst jetzt einpendelt. Bei mir wars so!

LG
Sabrina

5

Hallo Sabrina,

nein, die Pille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr. Meine Vorgeschichte ist etwas anders: hatte vor einem Jahr leider einen Abgang. Davor waren meine Zyklen mindestens 31 Tage lang. Nach dem Abgang hatte ich sehr lange Zyklen, weil meine Hormone durcheinander waren. Jetzt sollten meine Hormone eigentlich wieder in Ordnung sein, aber meine Zyklen werden immer kürzer.

7

Oh... das ist ja komisch. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Solltest dann doch mal mit deinem FA sprechen!

Ich wünsch dir Glück, dass bald wieder alles in Ordnung kommt!

LG

8

Hallo
ich hatte im letzten Jahr Mai die Pille Cerazette abgesetzt die ich 9 Monate genommen hatte und ich in der Zeit auch keine Blutung mehr hatte .Nach Absetzten hatte ich sofort ca 10 Tage später Mitterlschmerz und meine Mens kam schon nach 22-23 Tagen aber ohne sb . es war zwar nicht so doll wie vor der Pille ist ja auch klar hatte ja auch 9 monate keine mens und die Gms muss sich ja erst mal langsam wieder aufbauen . 4 zyklus dann 28 Tage danach immer nur 25-26 tage bin jetzt im 13 üz letzten Zyklus schon gehofft aber mens kam am 28 Tag#schmoll bin jetzt im erstenh clomizyklus wegen unterstützung der eireifung hormonstatus soweit ok.bin mal gespannt wielang der zyklus mit clomi wird. lg isa hier mal mein zb

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=297574&user_id=733051