vielleicht schwanger und alkohol?

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen:
ich z.B. hatte am Donnerstag (12.06.) meinen Eissprung und ungeschützen Sex, weil wir ja gerne #schwanger werden wollen. Wäret ihr an meiner, dieser Stelle/Zeit, würdet ihr da noch Alkohol trinken?
Verzichtet ihr seit dem Wunsch #schwanger zu werden voll auf Alkohol?
Merkt man eigentlich eine Einnistung?
Es kommen ja immer diese doofen Fragen auf Partys z.B.= wieso trinkst du denn kein Alkohol? Och komm, ein #glas zum Anstossen..... nerv #augen.....

Lieben Gruß und schönen Abend
Lea.

1

solange du noch nicht ss bist kann man doch mal ein glässchen trinken .....man betrinkt sich ja nicht.

6

nein, das stimmt schon= betrinken sollte man sich nicht. Ich trau mich nicht, wegen meiner vorangegangenen Fehlgeburt. Aber sollte ich in 2 Wochen merken ich bin schwanger will ich auch nicht das jeder dann fragt= und? biste #schwanger?
Nachher wird wieder ne Fehlgeburt.... #schmoll

7

denn sag denen doch .....du nimmst tabl und darfst nicht hihi ;-)

2

hallöchen!

also ich trinke im grunde seit kiwu keinen alkohol mehr! es gibt allerdings ausnahmn (geb, hochzeitstag, etc) zu denen ich dann doch ein gläschen sekt trinke, aber mehr nciht!!!! ich will nix riskieren! und ein #baby ist mein allergrößter wunsch, also verzichte ich gern drauf!

aber jeder denkt da anders....

vlg

3

Die Einnistung kann man nicht merken.
Ich würde an Deiner Stelle nicht auf Alkohol verzichten, sondern nochmal losgehen, mich ordentlich betrinken und Sushi essen bevor da was an meinen Blutkreislauf andockt ;-) Du verzichtest doch noch lange genug und ein Glas Sekt oder so schadet auch schwanger nix solange es nicht täglich ist oder Du Dich richtig abschießt ;-)

LG

5

:-D *lach*. Hab ich auch schon mal dran gedacht, aber ich hatte vor einigen Wochen eine Fehlgeburt, deshalb habe ich große Bedenken und Angst wegen Alkohol noch eine zu bekommen.

8

Naja mach es so wie Du Dich wohlfühlst wenn Du ein schlechtes Gewissen dabei hast dann lass es einfach ;-)
Wird schon.

4

Ich persönlich verzichte auf gar nichts bis ich den positiven Test habe. Ok ich trink eh nicht viel Alkohol da ich meistens fahre aber ich kann ja noch 9 Monate auf meine Mettbrötchen verzichten da muss ich es doch nicht jetzt auch schon machen. Du musst es ja nicht übertreiben aber ich denke mal in den ersten Wochen gilt eh das alles oder nichts Prinzip und meistens hat es ganz andere Gründe warum das Kind abgeht oder stirbt!

Lg kula100

9

ich trink vorm es wie immer (betrinken tu ich mich eh nie, eher mal ein gläschen wein zum essen) und nachm es reduzier ich das weitgehend - verbiete es mir aber nicht völlig (z.b gabs heute zum spragel eine ganz leichte weißweinschorle) - wenn ich nen positivne test hab wars das aber für die nächsten monate ...

10

Hi! Ich denke darüber auch immer nach! Aber andereseits sag ich mir dann, dass ich mich doch nicht jetzt schon seit Aug 07 kasteien wollte und nix trinken! Dafür trinke ich doch zu gerne zum Essen mal ein Gläschen Wein oder wenns heiß ist zum Grillen ein Bierchen! Das macht mich ja noch nicht zur "Rabenschwangeren" Aber sobald ich weiß ich bin SS ists das gewesen! Dann auch nur noch Vegi-Sushi! Oh Gott ich liebe Sushi und das ist echt hart für mich! Aber für mein Krümmelchen würde ich alles tun! ;-)
Also lass es so lange krachen und danach musste eh lange genug abstinent leben! #mampf
LG Mel

11

Hallo, ich möchte hierzu auch was schreiben. Ich war damals zu einer 30iger Feier meiner Freundin eingeladen und habe (ist schon fast 3 Jahre her) einen SW-Test gemacht der negativ war. Kinderwunsch bestand damals schon und die Möglichkeit einer Schwangerschaft auch. So, nun hatte ich ja die Bestätigung nicht SW zu sein und konnte ungehindert ein paar Gläschen zu mir nehmen. Als ich aber ein paar Tage später immer noch nicht die Mens hatte habe ich wieder getestet und er war positiv. Ich hatte mir danach furchtbare Sorgen gemacht ob da eh nichts passiert sein könnte und und und. Aber 1) hat mein Arzt gemeint da kann gar nichts passierer und 2) unsere Tochter ist etwas über 2 Jahre als und pumperl gesund. Also, du kannst ganz sicher ein 1/8 Wein od. 1 Gläschen Sekt trinken man muss es ja nicht übertreiben und man trinkt ja auch nicht täglich. Lg

12

.... für all eure lieben und ehrlichen Antworten!!!!

Ich gönn mir heut Abend ein Glas Bier und werde es geniessen #freu.

Ein prostit auf unsere hoffentlich bald dicken Babybäuche;-).

Die Lea.