Schilddrüsenunterfunktion/Allergien & KiWu?

Hallo ihr Lieben,

meine Hausärztin hat festgestellt, dass meine Schilddrüse zu klein ist und ich auf Grund dessen eine stark ausgeprägte Unterfunktion habe. #aerger

Nun nehme ich seit einer Woche L-Thyroxin in Kombination mit Jod ein. Zusätzlich muss ich noch etwas zur Entwässerung nehmen, da ich auf Grund der Unterfunktion einiges an Wasser eingelagert habe.

Leider muss ich dazu ausserdem noch ein Antihystaminika einnehmen, auf Grund meiner Allergien.#schrei

Meine Sorge nun, in wie weit die Einnahme der Medikamente sich negativ auf eine beginnende Schwangerschaft auswirken könnte!?

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Rat oder hat Erfahrungen?#blume


#danke schon mal im Vorraus.
Daniela

1

hallo!

hatte selbst das problem mit der unterfunktion, was soll ich sagen, nach 1 monat l-thyroxin war ich schwanger! hypothyreose,also unterfunktion der schilddrüse, ist eine ganz häufige ursache für unerfüllten kinderwunsch. auch wenn du ss bist, musst du die tabletten weiternehmen, oft sogar in höherer dosis.
was die entwässerungtabletten und die antihistaminika betrifft, die wirst du während der ss absetzen müssen.

drück dir die daumen, daxi und ella * 24.12.07

2

Oh danke!

Die Entwässerungstabletten nehm ich sowieso nur begrenzt, aber das Antihistaminika beunruhigt mich schon.
Will das eigentlich garnicht nehmen, wenns schädlich sein könnte. Aber ohne bin ich total "krank".

6

gegen was bist du denn allergisch? ( kleiner tipp: es heisst ein antihistaminikum, viele antihistaminika;-)

lg, daxi

3

Ich kann nur zu den Histamin-Blockern sagen, Du wirst sie im Falle einer Schwangerschaft nicht weiter nehmen können. Ich quäle mich seit Anfang Januar mit meiner Sch*** Nesselsucht und werd bald wahnsinnig vom Jucken :-[ aber was man nicht alles für ein gesundes Baby auf sich nimmt.

4

Ohja also da ertrag ich auch lieber die blöde Allergie als mir dann Vorwürfe zu machen, weil die sch.. Tabletten meinem Baby schaden.

Ist nur die Frage sie direkt abzusetzen?
Bin erst im 1.ÜZ


5

Also ich hab immer welche genommen wenn es ganz schlimm war und ich meine, wir haben fast 1 Jahr geübt ;-) also ich würd sagen nimm welche wenn Du sie brauchst und wenn Du Dich schwangerer fühlst als sonst oder spätestens ab dem positiven Test dann nicht mehr, das dauert ja auch ne Weile bis der kleene Zellhaufen an Deinen Blutkreislauf andockt ;-)

weiteren Kommentar laden