ab wann genau beginnt eigentlich die 2. Zyklushälfte?

Moin Moin :-)!
Ab wann rechnet man denn die 2. Zyklushälfte, ab dem Tag des ES oder ab dem Tag nach dem ES oder wie ist das?

Mache mir grade ein paar Notizen zu meinen Zyklen für die FA.
Kann jemand meine kleine Bildungslücke schliessen ;-)?

Grüßlis #herzlich

1

Moin ab Eisprung,da ensteht auch das Gelbkörperhormon was die Tempi ansteigen läßt und den Körper auf eine eventuelle SS vorbereitet.
;-)

L.G:-)

5

Hallo,

das stimmt nicht ganz. Es wird bereits vor dem ES Progesteron produziert. Manchmal reicht das schon aus, dass der Anstieg schon vor dem ES stattfindet :-).

LG, Saskia

2

Wäre ja logisch wenn man ab dem Tag nach dem ES rechnet #kratz

lg

4

Hm? Also wie jetzt? ES oder Tag nach ES? Wer hat recht?
Ick bin verwirrt... obwohl ich das selbst eigentlich langsam wissen müsste aber diese ständige rumrechnerei kann einen ja manchmal ganz kirre machen #augen!!!

Sorry, bin wohl ein wenig vernagelt heute Morgen...#gruebel

3

Hallo,

es wird Dich zwar sicherlich verwirren, da ja schon 2 verschiedene Antworten dastehen, aber dennoch:

Da man den Tag des ES (meißtens) nicht 100% genau bestimmen kann, rechnet man ab dem 1. Tag der Hochlage die 2. Zyklushälfte :-).

LG, Saskia

6

Ah ok, das klingt mir noch am logischsten ;-)!

Danke für die Antwort, damit kann ich arbeiten #huepf!