NMT, duphaston,...

Hallo alle miteinander!

Hab mal eine Frage! Habe bis Samstag Duphaston eingenommen. War der Meinung, dass ich dann am 3. - 5. Tag die Mens bekommen sollte. Ansonsten habe ich erst morgen NMT und außerdem sämtliche SS-Zeichen (wahrscheinlich eingebildet).

Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob es stimmt, daß ich normal mit duphaston (wie Utrogest), die Mens schon bekommen hätte sollen???

Danke!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=301653&user_id=791920

1

Hallo,
also, ich hab auch vor einiger Zeit Duphaston nehmen müssen. Als sich nach dem 5. Tag nach Absetzen von Duphaston keine Mens eingestellt hat, bin ich zum FA. Der hat im Ultraschall festgestellt, dass sich die GMSH erst am Aufbauen ist und der ES kurz bevor steht, nämlich diese Woche.
Hab dann letzte Woche Mittwoch (Dienstag war ich beim FA) mit Tempi messen angefangen, mit Ovus. Bis heute kein ES in Sicht, Ovus negativ.
Kann aber gut sein, dass sich alles verschoben habe. Ich hab grob den 10.06. als 1. Tag der Mens angenommen, von daher ist das alles sehr unsicher. Ich warte jetzt ab, ob der ES noch kommt. Mein FA meinte etwa 3 Wochen nach meinem Besuch, müsste ich meine Mens bekommen. Das wäre dann um den 08.07. rum.
Ich würde Dir raten: Mach einen SS-Test, ist der negativ, geh zum FA und lass einen Ultraschall evtl. Bluttest machen. Ist er positiv - geh sowieso zum FA :-)

LG Katja

2

Aha, danke!! Also muss nicht immer nach Absetzen von duphaston die Mens kommen. Ich war zwar vor Beginn mit duphaston beim Fa und der hat gemeint, daß die GSH schon gut aufgebeut sei, aber wer weiss, an was es sonst liegt.

Deine Info war mir eine grosse Hilfe!!!

LG bia79

6

Hallo,
neee, nicht zwingend :-)
Bei mir war die GMSH nur 1,4 mm aufgebaut, als ich mit Duphaston angefangen habe.
Bei der letzten Untersuchung war sie "schon" über 4mm aufgebaut.... Mein FA meinte, dass passt zum ES-Befund.
Kannst ja mal bescheid sagen, was Dein FA meint :-)

LG Katja

3

mach doch eine sst lg

4

hallo,

also ich nehm duphaston vom 17.-28. zt, und ich muss sagen seither hat sich meine mens etwas nach hinten verschoben. also ich hab bis jetzt immer 28 zt gehabt, aber jetzt mit duphaston sind 32 auch normal.

lg
alex

5

Hallo Bia!

Also ich nehme Utrogest bis zum NMT und teste dann. Wenn nicht ss, dann setze ich ab und warte auf die Mens. Sie kam jetzt 3 Tage später. Wenn Du fällig bist, dann ist das so, denke ich. Aber wenn Dein NMT erst noch kommt, dann kommt die Mens doch auch erst dann, oder? Also, so würde ich das zumindest sehen. #kratz

Ich würde morgen früh nen SST machen.
Die tolle Tempi und die 1Mio. Anzeichen habe ich leider auch immer! Kommt halt von den Medis...#schmoll

Drücke Dir die Daumen, daß es geklappt hat!!!!#klee

Sanne