Unverträglichkeit Folio?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal gerne wissen, ob es manchen von Euch auch so ergeht wie mir. Seit ca. 8 Wochen nehme ich Folio Tabletten aus der Apotheke und seit dem habe ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund und muss oft aufstoßen, :-(

Kann es sein das ich Folio nicht vertrage?
Kennt Ihr Alternativen für Folio?

1

Hm, komisch. habe ich persönlich noch nichts von gehört, aber das muss ja nichts heißen.

Eigentlich ist da ja nur Folsäure und Jod drin. Vielleicht veträgst du den Trägerstoff nicht. Ich würde es einfach mal mit einem anderen Folsäurepräparat versuchen. Namentlich weiß ich gerade keins, aber in der Apotheke dürfte man dir helfen können.

2

Habe ich noch nicht gehört is ja nur jod und FS drin wenn jetzt noch Vitamine drin wären könnte es möglich sein das man sodbrennen bekommt.

3

huhu

also ich würd an deiner stelle zur apo oder FA gehen und sagen, das du das net verträgst

was nimmst du denn genau?folio forte?

4

hallo,

ich habe vom jod herzrasen bekommen und mir war übel.

lg

5

ich hab von femibion 800 immer einen blaehbauch bekommen - hab mich gefuehlt als ob ich einen elefanten verschluckt haette

6

Hallo horasa.

Ich nehme Folio 400 da ich bereits Jodtabletten für die Schilddrüse nehme. Konnte bisher nichts von dem feststellen was du beschreibst.
Ich rate dir auch mal deinen Frauenarzt aufzusuchen.

In der Apotheke können die dir auch andre Mittel anbieten aber die sind meist mit zusätzlichen Vitaminen und Jod.
Lass dich beraten, am besten aber von deiner Ärztin, da die dich und deine evtl gerade andren Medikamente die du nimmst kennt.

Liebe Grüße