Ab welchen ZT sollte ein Schwangerschaftstest anschlagen??

Hallo ihr Lieben, habe mal ne doofe Frage. Ich lese immerwieder von Frauen, bei denen zB der Clearblue Digital, der ja nun ein 25er ist, dass sie schon bei ES+8/9 positiv getestet haben. Muss das so sein, damit man davon ausgehen kann, das alles ok ist und das Hcg richtig ansteigt? Ich hatte schonmal eine FG und damals ist der 25er erst 2 Tage nach NMT leicht positiv geworden und das auch nur mit Morgenurin. Damals ist das Hcg bei mir nicht richtig angestiegen. Habe nun immer wieder angst, dass sowas ein schlechtes Zeichen ist. Habe zB heute einen 10er gemacht und schätzungsweise übermorgen NMT. War negativ mit Morgenurin. Dieser Monat ist dann wohl gelaufen oder?? Wenigstens ein 10er hätte doch jetzt schon anschlagen müssen, wenns geklappt hätte. Weiß allerdings diesen Zyklus auch nicht genau wann mein ES war. Schätzungsweise bei ZT 13/14 und ich bin jetzt bei ZT29.

LG

LG

1

Quatsch, verrechnet grinsel...bei ZT 19 müsste mein ES gewesen sein....hatte jetzt irgendwie noch den letzten Zyklus im Kopf. Sorry :)

2

Die Frage ist gar nicht DOOF, im Gegenteil, ich hab mir diese Gedanken auch schon gemacht (hatte das gleiche Problem wie Du vor zwei Monaten)... aber es ist wohl NICHT so relevant WANN der HCG ansteigt (denn das hängt vom Einnistungszeitpunkt ab und der kann stark varriieren (5-11Tag ca.)... sondern er muss DANN gleichmäßig steigen, bzw. sich alle zwei Tage verdoppeln...

Also, ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben, haste ein ZB??

LG, Anja.

3

Nee, leider nicht. War mir zu umständlich #hicks . Habe den Clearblue Monitor, allerdings diesen Zyklus nicht richtig genutzt, da dieser und der Zyklus davor mich irgendwie total verwirrt hat und den Monitor wohl auch #kratz . Auf den Schwangerschaftstests steht doch immer "empfohlen ab dem so und so vielten Tag nach Empfängis" Ist mit Empfängnis eigentlich die Einnistung gemeint oder #sex ? Das habe ich mich gestern mal so gefragt.

LG und danke für deine Antwort

4

Guck mal hier:

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998

Dann hätte mein 25er ja eigentlich anschlagen müssen:-(

5

Hey, danke für deine Antwort. Habs eben erst gesehen. Bei welchem ZT bist du denn? Bzw wie viele Tage nach dem ES? Hätte nie gedacht, dass am Anfang der Hcg auch noch so wenig sein kann. Dann ists wohl eher die Ausnahme wenn ein Test schon bei ES+8 anschlägt.

LG