Pille

    • (1) 28.07.08 - 23:27

      Ich nehme seit einem Jahr meine Pille nicht mehr.Wie lang dauert es eigentlich bis die Pille abgebaut ist ?

      • (2) 28.07.08 - 23:40

        Also eigentlich muss die Pille nicht abgebaut werden.... Bei Spirale, 3-Monats-Spritze kanns danach etwas länger dauern...
        Ich bin im Zyklus, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, darauf schwanger geworden...
        leider nicht geblieben- aber das hat sicher nichts mit der pille zu tun...

        Lg

        • Ich habe von einer befreundeten Arzthelferin gehört, dass man gerade in den ersten 3 Monaten nach dem Absetzten der Pille sehr freuchtbar sein soll.
          Also ran an die #schwimmer.

          Danach soll es etwas länger bis zur SS dauern.#schwitz

          • ich denke, dass die arzthelferin etwas falsch liegt und es von frau zu frau unterschiedlich ist.

            es gibt frauen wie ich, die allein 4-5 monate brauchen bis es nach dem absetzen der pille zur nächsten mens kommt - die "menslosen nichtschwangeren" . wie sollte man da in den ersten 3 monaten schwanger werden?

          • Hm, ich mag ja nicht unken, aber irgendwie verbirgt sich mir die Logik dahinter, wieso das absetzten der Pille in den ersten 3 Monaten besonders fruchtbar machen soll.

            Aber ich mag mich eines besseres belehren, wenn mir noch jemand die Erklärung dafür nachliefert. :-p

            Jaklina, theoretisch kannst du direkt im ersten Zyklus schwanger werden. Da das absetzten aber meist einhergeht mit einem anfänglich unregelmässigen Zyklus, kann das auch ein bisschen länger dauern, da man den Eisprung nur vage berechnen kann.

        (6) 29.07.08 - 11:20

        Ich habe angst das ich garnicht schwanger werde
        Weil ich eine OP an meiner Blase hatte.:-(
        Naja vieleicht ist das nur eine Einbildung von mir

    Ich kann die bestätigen das sie nicht abgebaut werden muss. Ich hab nach 7 Jahren die Pille mitten in der Packung abgesetzt. und siehe da? ich bin direkt schwanger geworden.
    Ich hab vor 9 1/2 wochen die Pille abgesetzt und bin jetzt in der 9. Woche schwanger :)

    Wünsch dir alles gute!!!

Top Diskussionen anzeigen