schilddrüsentablette heute morgen vergessen - wirkt sich das auf ES ..

Hallo Ihr Lieben,

ich sitzte jetzt im Büro und mir ist eingefallen, daß ich heute morgen meine Schilddrüsentablette vergessen habe. Wißt Ihr ob sich das auf den Eisprung irgendwie negativ auswirken kann? Oder ist das unproblematisch und ich sollte einfach heute nachmittag die Tabletteneinnahme nachholen?
Ansonsten müßte ich meine Pause opfern und noch mal nachhause fahren und wieder zurück :-( ................

Liebe Grüße
sonnenpetra

1

Wow, danke! Hätte ich deinen Beitrag nicht gelesen, hätte ich sie jetzt auch vergessen!#schock

Aber ich glaube nicht das das ein Problem ist, nimm sie heute Nachmittag.

#liebdrueck

2

kein problem .. nachmittag reiht gut ... also keien auswirkung aufns eisprung ...

wenn du was gegen hyperthyreose nimmst könnte es andere auswirkungen haben ...

3

keine sorge...nimm die Tablette einfach heute Abend. Wirkt zwar nicht so gut, ist aber nicht so tragisch.

Ich bin jetzt schwanger und da ich ständig am k... bin, hab ich die Tablette schon ein paar Mal weggelassen, bzw. sie kam wieder raus. Mein Wert ist trotzdem in den letzten 4 Wochen stabil geblieben.

Also keine Panik.

LG BUNNY #hasi

4

LIeben #herzlich Dank an Euch alle und einen schönen sommerlichen Tag und viel #klee
liebe Grüße sonnenpetra

5

Hallo alle zusammen,

ich verstehe gar nicht warum ihr ratet die Tablette heute nachmittag bzw. abends zu nehmen. (Nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen) #kratz

Ich nehme jetzt seit über 8 Jahren L-Thyroxin 125 und kann wohl von mir behaupten mich etwas auszukennen und würde dir daher raten die Tabletteneinnahme nicht nachzuholen!

Die Tabletten werden morgens auf nüchternen Magen eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen. Abends sollte man dieses Medikament auch nicht nehmen.

Auf deinen Eisprung dürfte dieses einmalige Versäumnis kaum einen Einfluss haben, ich musste für eine Szintigraphie der SD mal 4 Wochen kein L-Thyroxin nehmen um sicherzugehen das dies nicht mehr in meinem Körper ist und hatte trotzdem einen Eisprung.

LG mona