Abnehmen vor der Schwangerschaft

Halli Hallo!
Ich hab die Frage ausversehen schon in eine andere Kategorie geschrieben. Da ist es glaub ich falsch.

Wir wünschen uns ein Kind. Hab aber in den letzten Monaten 10 Kilo zugenommen und fühl mich einfach nicht mehr wohl. Ist es sinnvoll vor einer "geplanten"Schwangerschaft ne Diät zu beginnen oder sollte man das lieber sein lassen?
Wenn ja, wisste ihr ne einfache und gute diät, die auch langfristig hilft !

Danke für eure Antwort.
LG
Blaadlerin

1

Hallo Blaadlerin,

wir veruschen seit 6 Monaten schwanger zu werden und leider war es uns bis dato nicht vergönnt.
Vor 3 Jahren um diese zeit hatte ich noch 153 kg auf den rippen und habe bis dato 21 kg mit WW abgenommen. Ich denke es ist klar von Vorteil wenn eine Frau mit Übergewicht vor der Schwangerschaft ihr Gewicht reduziert. Denn man darf ja auch nicht vergessen, dass in der Schwangerschaft noch einiges dazu kommt. und um so "geringer" das Übergewicht desto besser für Mama und Baby.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung :-)

Liebe Grüsse

Michi

2

Es waren "nur"135 kg ;-)

3

Bis zur Schwangerschaft kannst Du ruhig abnehmen. Aber hungern solltest Du nicht. Such Dir etwas mit viel Sport, Obst und Gemüse... vielleicht einfach nur die Ernährung umstellen, und gar nicht richtig diäten. ;-)

4

Hallo!!! #stern

Genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, da ich aufgehört habe zu rauchen und knapp sechs Kilo zugenommen habe. :-[ Liege jetzt bei 68 Kilo, und bin 172cm groß. Zudem habe ich auch überlegt ob es sich lohnt sich im Fitnessstudio anzumelden. #schwitz Was soll ich sagen, ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und habe erst mal ein Vier- Wochen- Programm im Studio gebucht. Ich denke wenn es dir gut geht und du ausgeglichen bist, klappt das vielleicht auch eher mit dem Kinderwunsch. Wir üben zwar erst richtig seit knapp zwei Monaten aber die 3- Monats- Spritze habe ich schon im Februar letzten Jahres abgesetzt. Versuche nun mich nicht mehr allzu sehr darauf zu versteifen, damit die Enttäuschung nicht immer so groß ist wenn die Mens dann doch kommt! :-(
So sorry für das viele #bla

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG Syphar