Wer genießt die Kinderwunsch-Zeit?

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier fast nur Beiträge, denen man deutlich anmerkt wie angespannt, traurig, nervös und schlecht drauf die Schreiberin ist. STOP! Versteht mich nicht falsch, ich kann diese Gefühle sehr gut verstehen!!! #liebdrueck Denn ich musste im Jahr 2006 zwei Fehlgeburten verkraften und wurde davor lange nicht schwanger... Bei der dritten Schwangerschaft hat es dann aber endlich geklappt, unser Wunschkind kam 2007 zur Welt und wir sind darüber überglücklich #freu

Nun da wir uns ein zweites Kind wünschen, kann ich die Kinderwunschzeit viel entspannter angehen und suche deshalb Gleichgesinnte, die zwar jeden Monat gespannt sind, ob es geklappt hat aber für die nicht gleich eine Welt zusammenbricht, wenn dies nicht der Fall ist #schein Ich möchte meine zweite (und wahrscheinlich letzte) Kinderwunsch-Zeit in vollen Zügen genießen und fände es schön, wenn ich mich mit euch austauschen könnte. Also meldet euch.

LG michelangela #herzlich

1

Hallo du noch eine Genießerin,

ich muss gesethen, ich gehöre doch eher zu denen die nicht warten können! ich wollte schon gern mit 20 mutter sein, aber ohne partner war das dann doch schwer ;-). nach 5 Jahren beziehung hat sich mein Partner endlich entschlossen noch eines zu wollen(er ist einiges älter als ich und hat schon 2) und somit kann ich es jetzt einfach nicht abwaten und will lieber gestern als heute!!! Aber ich freue mich tierisch dann auf die kugelzeit, denn die werde ich genießen!!!
da mein liebster jetzt meint dann auch ein 2 #baby mit mir zu wollen, werde ich dann sicher auch einiges entspannter sein als jetzt!
Aber ich hoffe das du gleich gesinnte findest!
Alles gute!!

Lg caro

2

Komm in den Club:

" wir sind und bleiben sowas von cool"


Genau so sehe ich es (mittlerweile)auch.

Vor der ersten Schwangerschaft hab ich mich total fertig gemacht.

LG Sara

12

Hallo Sara,

danke für den Tipp, die Club-Regeln passen ja wie die Faust aufs Auge. Habe soeben die Club-Mitgliedschaft beantragt :-)

LG michelangela #liebdrueck

13

Hi Ihr,

wie kommt man da rein? Ich kenn mich überhaupt nicht aus...

Auch diese ganzen Abkürzungen...

Alles Liebe und danke für die Hilfe
Sanne #blume

3

Hallo Du,

ich befinde mich gerade im 2. ÜZ und habe den ersten auch damit verbracht Tempi zu messen und jeden Tag mein ZB Und andere anzuschauen und den ganzen Tag drehte sich mein Leben um nix anderes mehr:-( Nachdem ich dann festgestellt habe, dass es nicht geklappt hat haben mein Schatz und ich beschlossen es dieses mal anders zu machen:-) Wir kuscheln jetzt ganz ganz viel, versuchen in reiner Harmonie zu leben(das klingt komisch aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) und ich habe das Tempi messen aufgegeben.

Natürlich ist es schön zu wissen wann der ES ist und so, aber die Natur hat doch auch genug andere Sachen eingerichtet die uns signalisieren wann es geklappt hat.

Wir genießen jetzt die Zeit und wissen, dass es irgendwann klappen wird:-) Und dann freuen wir uns so richtig.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine schöne Kinderwunsch-Zeit#klee

4

Hallo,

Meine erste Tochter hat fast 4 Jahre auf sich warten lassen.
Nun üben wir für unser zweites.
Ich denke mir auch " wenn`s geklappt hat schön und wenn nicht dann ab in den nächsten Zyklus :-)
Ich müsste am Samstag meine Mens bekommen. Bin gespannt ob sie kommen :-) Ich hoffe ja nicht :-)
Aber wenn doch da wäre ich zwar traurig aber es würde keine Welt für mich zusammen brechen. Es gibt ja genügend
Zyklen :-))

Wann bist du denn NMT ??

Liebe Grüße

Bilauth

8

Hallo Bilauth,

ich habe gerade erst meine Mens hinter mir, der nächste NMT lässt also noch ein wenig auf sich warten ;-)

Wünsche dir noch eine schöne KiWu-Zeit! #liebdrueck

LG michelangela

5

Hallo,

ich bin auch eine Geniesserin#huepf

Hab zwei tolle Mädels und nun gehts in die letzte Runde:-D

Baby Nr. 3#schein

Freu mich auf die Zeit und geh alles total entspannt an!

lg Diana

6

Hallo michelangelo,

ich möchte auch gerne meine KIWU Zeit geniessen, aufregend ist es natürlich schon aber wie ein Sprichwort
schon sagt : es kommt wie's kommt.
Ich lass es mal ruhig angehen bin ja auch erst im 1.ÜZ da sieht man es vielleicht auch noch entspannter wie andere die schon lange probieren.

Morgen hab ich NMT mal schauen was passiert :-)

Bist du auch schon am üben ???

Gruss ossibaer

9

Hallo ossibaer,

wir sind seit ein paar Monaten am üben, haben aber überhaupt nicht auf den #ei geachtet #schein

Drücke dir für morgen die Daumen und halte mich auf dem Laufenden :-D

LG michelangela

7

hallo kann dich gut verstehen.
habe die ersten monate auch sehr genossen und werde aber langsam etwas unruhiger.
bin jetzt im 11 üz.
bin etwas unsicher da meine eltern 15 JAHRE auf mich warten mussten.


aber wenn ich lese "soll ich heut mit meinem mann schlafen" fass ich mir auch an den kopf

ich genieße den sex und auch die lust die bei mir durch die pille oft gebremst wurde sehr und habe auch nur sex wenn wir beide wollen und nicht nach terminplan.

jedoch um den nmt hibbel ich schon sehr.denke bei dem 2. kan man leichter ruhig bleiben oder?

lg

10

Hallo jasseb,

ja - beim zweiten ist man auf jeden Fall ruhiger. Genieße aber trotzdem auch beim ersten die Zeit. Sie geht schneller vorbei als man denkt. Und wie schön das dann erst ist, wenn auf dem Test die zweite Linie erscheint... Ich freu mich schon so darauf! Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

Viel Erfolg und halte mich auf dem Laufenden.
LG michelangela #liebdrueck

11

Hallo Ihr,

ich habe gestern meine Periode bekommen nach unserem 1.ÜZ.
Unsere Tochter ist "einfach so passiert". Am Anfang waren wir geschockt, aber nach all den Beiträgen hier habe ich schon gedacht, dass das wahrscheinlich die bessere Wahl ist...
Ich hatte mich schon ein wenig anstecken lassen und auf jedes Zippen im Bauch gehorcht, aber wir haben jetzt beschlossen, dass wir gar nichts weiter machen. Es ist einmal so apssiert und dann klappt es noch einmal.
Ich gebe aber allen recht, dass es beim 2. einfacher ist das so zusehen. Man hat die lebende und wundervolle Gewissheit, dass es funktioniert.
Und noch eins, man ließt und hört sehr oft nur die Problemfälle. Die Menschen, bei denen es glatt geht, haben nicht so das Bedürfnis sich mitzuteilen.
Wir versuchen es jetzt auch zu genießen, denn schließlich ist es eines der wenigen Dinge im Leben, die man kaum kontrollieren kann. Auch eine Erfahrung!

Sende liebe Grüße aus München
Sanne #blume

14

Hi!

Wir basteln auch grade am 2. Baby!

Allerdings schwankt meine Stimmung dabei etwas. Mal bin voll gelassen und cool #cool dann wiederrum bin ich so ungeduldig und verkrampfe mich total!!

Vielleicht ist unser "aus 3 mach 4" Club ja was für dich!
Wir üben alle fürs 2. Kind oder hibbeln der Zeit entgegen bis es wieder losgeht.

LG, Verena