Mens - Unterleibsschmerzen: habt ihr Tipps?

Hallo!

Habe heute, leider, meine Mens bekommen #schmoll und jetzt starke Unterleibsschmerzen. Habe schon eine Dolormin für Frauen geholfen, die allerdings nicht besonders gut geholfen hat. (normalerweise helfen die bei mir, diesmal aber nicht; hatte auch einen 5 Tage längeren Zyklus als sonst, vielleicht liegts daran?) #bla

Habt ihr irgendwelche Tipps, was mir helfen könnte? Vielleicht eher Hausmittelchen oder was Homöopathisches, möchte mich ungern mit Tabletten "vollballern".

Danke!

LG
Delilah

1

Wie wär´s einfach mit nem warmen Kirschkernkissen?:-)

2

Danke, aber ich bin gerade im Büro, da ist das etwas schlecht. ;-)

Heute abend werde ich mir eh eine Wärmflasche machen, aber bis dahin hätte ich gern schon etwas Linderung.

6

Da bin ich auch und hab Wärmflasche auf dem Bauch, das stört hier keinen ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Mens war 3 tage drüber und trudelt dann aber mit aller "Gewalt" ein. Die Krämpfe waren so schlimm, dass ich vom Büro nach Hause gefahren bin. Schmerztabletten haben ´bei mir auch nicht geholfen. Ich glaube da hilft wirklich nur durchhalten und wenn mgl. irgendwo zusammenrollen und schlafen.
Bei mir ist das immer nach 1-2 Std. wieder vorbei.

4

Körnerkissen oder Wärmflasche!
Bei meiner Oma gab`s immer einen Schnaps gegen Regelbeschwerden! Hat geholfen! :-)

LG Anna

5

Danke euch, aber im Moment ist leider weder Wärmflasche noch Schnaps möglich.
Bei mir hält es schon 2 Stunden an und, wie ich mich kenne, wird das auch noch etwas weiter andauern. *inselbstmitleidversink* ;-)

8

Bei mir hilft Buscopan plus wirklich sehr gut. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke und hilft meist nach 20 Minuten schon...

9

Dann hilft nur noch durchhalten!!!
Wünsch Dir, dass es bald aufhört! Bei mir geht das 3 Tage so...

Halte durch!!!

weitere Kommentare laden
11

Juhu!

klingt evtl komisch, aber hast du evtl einen vibrator zu Hause? Kann auch so n massagestift sein.

Einfach gemütlich vorn Fernseher und vibrator auf den unterleib tun. das löst die verspannungen ohne Schmerzmittel.

Den Tip geb ich immer auf meinen Vorführungen ;)

16

Nein, ich habe keinen Vibrator und das würde hier im Büro wohl noch merkwürdiger kommen als eine Wärmflasche. :-p

Und die Wärmflasche (später daheim) bringt ja schon Linderung.

12

hi delilah

habe das gleiche problem wie du und kann meistens am ersten tag fast nicht richtig stehen:-[

auch wenns medis sind: ich empfehle spiralgin. (weiss nicht obs die in D gibt, bin aus der CH).

Auf jeden fall mit einer tablette bist du "versorgt"....nach 15 Minuten wirken Sie und du spürst rein gar NICHTS!

lg
moda83

14

Hallo Delilah,

ich kenne das mit den Mens-Schmerzen zu gut! Ist aber auch wirklich nicht schön!:-(
Ich weiß du möchtst ungern Tabletten nehmen aber bei mir helfen die Buscopan Plus immer super gut! Da nimmt man eine und dann merkst du schon, wie sich der Unterleib innerhalb von wenigen Minuten entspannt. Ausserdem soll es so ein Hopmoöpathisches Mittel geben, welches entkrampfend wird.
Ich habe den Zettel leider heute nicht im Büro dabei, aber frag doch einfach mal in der Apotheke.

Gute Besserung!
Viele Grüße
Julia

15

Buscopan wirkt bei mir leider gar nicht, aber trotzdem vielen Dank! :-)